Riß im Rahmen

Freizeit-biker

fahren wo's schön ist
Dabei seit
6. November 2005
Punkte für Reaktionen
175
Standort
Rheintal / Schweiz
Die Links zu Deinen Fotos sind nicht gültig. Du bist warscheinlich bei freenet eingeloggt.

Risse im Rahmen sind aber so gut wie immer das Todesurteil für einen Rahmen. Die werden über kurz oder lang grösser, und irgendwann bricht der Rahmen auseinander.
 

gtbiker

Reality Bath
Dabei seit
26. März 2004
Punkte für Reaktionen
618
das ist eine gefahrenquelle, eine tickende zeitbombe. tu dir selbst den gefallen (der gesundheit zu liebe) und kauf dir nen neuen rahmen!
 

M.J

Dabei seit
28. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
der riss ist im hinteren teil ( ich hab ein fully), dort wo das hinterrad befestigt ist, glaubt ihr da geht noch was auf garantie?
 

M.J

Dabei seit
28. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
ich hab das Fahhrad vor einem Jahr bei meinem Händler gekauft, nach dem handbuch das man bei corratc herunterladen kann 2 jahre garanrie auf fully-rahemn, bilder hab ich jetzt in einem album hochgeladen
 

mystahr

Sonntagsfahrer
Dabei seit
25. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
0
ich würd mich da nicht drauf setzen und würde das teil zum händler bringen.
 

Cuberius

space for my bass
Dabei seit
20. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
5
ich hab das Fahhrad vor einem Jahr bei meinem Händler gekauft, nach dem handbuch das man bei corratc herunterladen kann 2 jahre garanrie auf fully-rahemn, bilder hab ich jetzt in einem album hochgeladen
Zum Händler bringen und auf Garantie tauschen lassen. Was anderes kann ich dir und deiner Gesundheit nicht raten.
 

M.J

Dabei seit
28. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
bekommt man dann nur en neuen rahmen? wird woll en problem =) des bike ist von 2002^^
 
Dabei seit
31. März 2007
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Bern
falls möglich, nehm ne andere marke. corratecs reissen schneller als so manches jungferhäutchen.
 

M.J

Dabei seit
28. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
ich bin schon erstkäufer, also hab des bike "neu" im laden gekauft.
 

Azrael2011

AltMannFraubeiker
Dabei seit
12. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Berlin
naja,..will ja nich klug********n aber ich befürchte das corratec wohl nur corratec auf garantie rausgibt,..nicolai wäre zwar schöner aber ich befürchte die chance ist minimal.
 

Osama

Behäbig Bergauffahrer
Dabei seit
13. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
163
Standort
auf der Erde
Und bei Nicolai wird dann im Fall eines Risses nochmal drüber gebrutzelt.:rolleyes:

Na ja, dann lieber was aus Taiwan was dann im worst case erneuert wird.:mexican:
 

hai-nik

ungeBILDet
Dabei seit
16. März 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
am hainich
du wirst wahrscheinlich nur einen neuen rahmen bekommen. lass dich ja nicht mit selbstbeteiligung o.ä. wg. missbräuchlicher benutzung ins bockshorn jagen. hatte vor etlichen jahren mal eine auseinandersetzung mit univega,die wollten mir weismachen ihre rahmen geben erst bei sprüngen vom garagendach den geist auf;). erst ein brief vom anwalt hat die sache dann geklärt.
 

kleinbiker

Magura-Feind
Dabei seit
27. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich glaube sogar, dass Corratec 5 Jahre auf den Rahmen bietet. Ein Freund von mir hat jedenfalls im Herbst seinen von Corratec ersetzt bekommen. Der war etwas über 2 Jahre alt. War absolut Problemlos, bis auf, dass Sie 5 Monate keinen einzigen Fully-Rahmen als Ersatz geben konnten, weil schlicht weg kein einziger mehr am Lager war. Sie boten sogar übergangsweise ein Hardtail-Rahmen an. Da er aber selber noch eines hatte, hat er dann 5 Monate auf den Ersatz-Rahmen gewartet.

Natürlich wird Corratec dir keinen Ghost, Cube, Trek, Scott etc Rahmen als Ersatz geben.

Aber vielleicht kannst du dein "gebrauchtes" Fahrrad bei deinem Händler in Zahlung geben und dir mit etwas Zuzahlung was neues kaufen.

Grüße
kleinbiker

P.S. Da sein alter Fully-Rahmen noch mit V-Brakes war, Corratec aber keine passenden Fully-Rahmen mehr im Programm hat, gabs auch noch neue Disc-Bremsen mit Laufrädern und 'ne neue Sattelstütze dazu!:daumen:
 

M.J

Dabei seit
28. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
xD, jaja... in zahlung geben ..., es letzt mal als ich da was, hab ich gefragt was ich noch für des Bike bekommen würde, ( vor dem riss) er meihnte ca. 50 euro ... gezahlt hatte ich 700... na ja ich hoffe ma am die garatie... so en Airtec-rahmen wäre schon was schönes^^
 
Oben