Riss im Steuerrohr - ist das Kunst oder kann das weg

Registriert
4. Januar 2006
Reaktionspunkte
128
Ort
Osnabrück
Mein Hightower my18 hat vor kurzen angefangen im Lenkerbereich leicht zu knacken. Daraufhin Drehmomente am Lenker und Vorbau gecheckt und Steuersatz nachgestellt. Als das nicht geholfen hat, wollte ich den Steuersatz genauer prüfen und habe das gesehen:

https://photos.app.goo.gl/FUwNDHdisGXRTxEY6
Ich hoffe das klappt mit den Link zu den Bildern.
Über der unteren Lagerschalen steht ein Carbonschicht fast 3mm vor. Im oberen Bereich ist es dann glatter und flach und mit Harz verklebt.

Hat das jemand schonmal so an seinem Bike gesehen? Von Außen sieht man nichts.
 
Mein Hightower my18 hat vor kurzen angefangen im Lenkerbereich leicht zu knacken. Daraufhin Drehmomente am Lenker und Vorbau gecheckt und Steuersatz nachgestellt. Als das nicht geholfen hat, wollte ich den Steuersatz genauer prüfen und habe das gesehen:

https://photos.app.goo.gl/FUwNDHdisGXRTxEY6
Ich hoffe das klappt mit den Link zu den Bildern.
Über der unteren Lagerschalen steht ein Carbonschicht fast 3mm vor. Im oberen Bereich ist es dann glatter und flach und mit Harz verklebt.

Hat das jemand schonmal so an seinem Bike gesehen? Von Außen sieht man nichts.
Wenn du Erstkäufer bist, würde ich das reklamieren (vorher registrieren!?).

Sonst vielleicht einen der Carbon-Reparaturexperten konsultieren. In dem Bereich mit dem Schadensbild nichts tun und weiterfahren würde ich nicht!
 
Ich denke mit dem Riss an der Stelle kannst du den nur ersetzen. Da wirkt zuviel Kraft beim Fahren. Abhaken, ersetzen, weiter fahren. Oder auf ebay verkaufen! "Wenig gefahren, nur Forstwege, keine Rennen!"
 
Die Fotos sind auch schon bei meinem Händler. Ich warte noch auf die Rückmeldung. Bin gespannt, was Santa dazu sagt und halt euch hier auf dem laufenden. Bin froh, dass nix passiert ist.
 
Oh, sorry, dass ich noch nix geschrieben haben. Der Service war insgesamt super.
Aufgrund der Bilder wollte mein Händler das Bikr haben. Also hingeschickt. Er hat es begutachtet und war sich auch nicht sicher und hat es also zu santa geschickt. Die haben den Rahmen begutachtet mit dem Fazit: muss so, besteht kein Risiko. Der ganze Vorgang hat 4 Wochen gedauert und bis auf den Versand zu meinem Händler hat es nix gekostet. Super Service.

Ich schäme mich zwar, dass ich einen heilen Rahmen verschickt hab, aber mein Händler wusste es ja auch nicht besser.
 
Oh, sorry, dass ich noch nix geschrieben haben. Der Service war insgesamt super.
Aufgrund der Bilder wollte mein Händler das Bikr haben. Also hingeschickt. Er hat es begutachtet und war sich auch nicht sicher und hat es also zu santa geschickt. Die haben den Rahmen begutachtet mit dem Fazit: muss so, besteht kein Risiko. Der ganze Vorgang hat 4 Wochen gedauert und bis auf den Versand zu meinem Händler hat es nix gekostet. Super Service.

Ich schäme mich zwar, dass ich einen heilen Rahmen verschickt hab, aber mein Händler wusste es ja auch nicht besser.
Und was ist jetzt mit dem Knacken 🤔
 
Zurück
Oben Unten