Riß im Ultimate

Hallo,

will mir mein 92'er Ultimate wieder aufbauen und hab festgestellt
das am Übergang Kettenstrebe - Sitzrohr ein kleiner mieser Haar-
riß ist.....:-( (Siehe Pic)
Es soll neu gepulvert werden und nun wollt ich mal wissen wer mir das Elend schweißen kann, bzw. hat jemand auch schon mal das Prob. gehabt? (Damit zum nächsten Wald,- Wiesenschlosser zu gehen hat ja wohl keinen Sinn)
Außerdem ist auch noch der Bolzen vom Canti-Sockel locker, der müßte also auch gelötet werden.
Ich hab halt keine Erfahrung mit sowas, bin für jeden Tip dankbar.
Ich muß meinem Baby doch mal was gutes tun nachdem ich es 10 Jahre nur gequält habe.....

Thanks Olly

Anhänge

• riß-ultimate.jpg
    riß-ultimate.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 172
Original geschrieben von Olly Ultimate

Ich hab halt keine Erfahrung mit sowas, bin für jeden Tip dankbar.
Ich muß meinem Baby doch mal was gutes tun nachdem ich es 10 Jahre nur gequält habe.....

Vielleicht war das ja das Problem :D .. Nee im Ernst, ich würde erstmal prüfen ob der Rahmen nicht von innen total verrostet ist (man erkennt nicht viel auf dem Bild, aber ich glaube da Rost-rot zu sehen), und dadurch ev. noch an anderen Stellen geschwächt ist und demnächst weiter reissen kann. Du gehst am besten zu einem Rahmenbauer wie zum Beispiel dem Dietmar Hertel, der kann Dir das professionell reparieren (oder er sagt Dir realistisch ob es sich überhaupt noch lohnt).

Bei starker Korrosion würde ich den ganzen Rahmen von innen her mit einem Rostschutz durchspülen lassen und versiegeln. DAnn ist er auf jeden Fall noch zum an die Wand hängen und mal hin und wieder bewegen geignet....

Hoffe das Beste für dein gutes Stück,

Gruß Peter

...sollte man möglichst nur profis lassen.
ist einfach ne frage der richtigen ausrüstung.
die reparatur sollte eigentlich jeder vernünftige fahradrahmenbauer machen können.
kenne leider keinen in deiner nähe. :(
einer der besten im umgang mit stahlrössern ist m.e. der nöll,
der ist zwar manchmal ein bisschen merkwürdig, :rolleyes:
aber verstehen tut er was von seinem fach. :daumen:

gruss matthes :)

p.s diese smilies sind zwar quatsch :eek:
aber ein tolles spielzeug :lol:

für so simple gemüter :D

Danke erstmal,

Hab ich mir schon gedacht das um ne'n Rahmenbauer kein Weg
herumführt. Wenns denn mal fertig ist kommts an die Wand und
vielleicht mal zu ne'm Classic-Treffen aber das kann noch dauern
,denn das arme Teil hat genug gelitten....aber gehalten (im Gegensatz zu ne'm GT Avalanche oder RM Blizzard, beide platt). Zu dem Dietmar Hertel wären ein paar Infos nicht schlecht. Wo hat der seinen Sitz?

Thanx Olly

Danke dir,

ich bin demnächst sowieso mal wieder im Ruhrpott, da werde ich mal einen Abstecher dorthin machen.
Bin mal gespannt wie das Urteil ausfällt, wäre nicht schlecht wenn es noch zu retten ist und man es gemäßigt weiterfahren kann;)
Nur zum hinhängen ist es doch zu schade....

Mfg Olly

Sieht ja übel aus...
spreche hiermit mein herzlichstes Mitgefühl aus.

Gute Besserung!!

Zurück