Riss in Felge

Hallo Leute,

habe eben mal nach meinen Laufrädern geschaut und musste feststellen daß eine Flanke auf ca. 5 cm aufgerissen ist. Es handelt sich dabei um Taurus-Laufräder, so wie sie vor ca. 3 Jahren in einem Cube LTD CC verbaut wurden. Nun muss ich hinzufügen daß ich sie mit 2.4er Nobby-Nic gefahren bin. Ich frage mich ob der Schaden damit im Zusammenhang steht oder ein anderer Grund vorliegt. Die Breite der Felgen beträgt innen 20 mm und aussen 25 mm. Der Schaden trat am hinteren LR auf.

In dem Zusammenhang mal die Frage in die Runde welche Felgenbreite für die 2.4er am besten geeignet sind.

DSC00049.JPG

DSC00050.JPG

Viele Grüsse
Cilli

Mit welchem Druck bist du gefahren?

Für 2,4"er würde ich Felgen ab 25 mm Maulweite benutzen. Alexrims Supra D z. B.: nicht gerade günstig, für die Breite aber leicht und robust (was man so liest).

Wenn du nicht gerade 100 kg wiegst, sind 2,5 Bar mit einem 2,4" a bissl viel.

Trotzdem sollte das die Felge abkönnen. Naja, nun ist es passiert. Shit happens.

welchen neuen laufradsatz kann man mir empfehlen? taugt der mavic crossride-system-lrs was? gibts den in verschiedenen breiten oder sollte ich mich anderweitig orientieren?

entschuldigt, aber bei mtb´s kenn ich mich nicht so toll aus ...

welchen neuen laufradsatz kann man mir empfehlen? taugt der mavic crossride-system-lrs was? gibts den in verschiedenen breiten oder sollte ich mich anderweitig orientieren?

entschuldigt, aber bei mtb´s kenn ich mich nicht so toll aus ...

Der taugt Preis/Leistungstechnisch auf jeden Fall was. Doch hast du mit dem Satz wieder das Problem das er nur einen Maulweite von 19mm (glaube ich waren es) hast und so wieder nur sehr schmale Felgen fährst. Ich fahr den mit 2.1 RaRa was noch geht. Breitere würde ich da aber nicht drauf machen.

Zurück