Interessant, wie hier auf kritische Stimmen reagiert wird. Schreibt ihr auf so dem Votec Support?
Was heißt denn 6 Jahre Garantie auf Carbongabeln? Garantie gegen Bruch? Gegen Lackschaden? Ich verstehe ja den Ärger, aber rein rechtlich ist die Sache meiner Meinung nach nicht so eindeutig, wie hier gerne behauptet wird. Man ist letztlich auf die Kulanz von Votec angewiesen, die sich bisher ja eher als mäßig herausstellt. Auf der anderen Seite erhalten Leute eine neue Gabel, einen 50€ Gutschein und beschweren sich dann noch darüber, dass dies nicht ausreichend sei. Bei allem Ärger appelliere ich für ein wenig Augenmaß.
Ja total! Ich habe heute Rücksprache mit einem Anwalt gehabt. Dieser bestätigte meinen/unseren Anspruch und mein Vorgehen. Heute ist mein Rücktritt raus gegangen. Ich drücke euch die Daumen das es bei euch weniger Stress ist.Top! Das ist doch mal ein super Service.
Nein, keine Ahnung.@flove Weißt du, was für ein Gabel du bekommst?
Bei mir ist bislang nichts weiter passiert, aber ich warte ja auch erst 2 Wochen
@TobiTheDuck hattest du nochmal Kontakt?
Ich denke, da sind einfach chaotische Zustände das Problem. Und ja, wohl auch Hinhaltetaktik zum Aussitzen des Problems. Wenn der erste wegen Gabelbruch zu Schaden kommt, könnte die Luft aber dünn werden.Ich glaube ja immer noch, dass sie einfach keine Gabeln mehr haben. Warum sonst soviel hin und her gesende ohne Grund und so langes rauszögern? Die Räder hier sind eindeutig Garantiefälle also warum so eine Taktik fahren?
Hallo allerseits,
nachdem ich Brügelmann nochmal auf dem guten alten Postweg geschrieben habe, gab es jetzt folgende Rückmeldung:
"...
Nach Rücksprache mit meinem Kollegen von Votec, kann ich mitteilen das es sich bei den Rissen im Lack der Gabe, um kosmetische Schäden handelt. Die Gabel kann ohne Probleme weiter genutzt und gefahren werden. Gerne bieten wir Dir einen Warengutschein über 100€ für den kosmetischen Mangel an.
..."
Ich finde das Angebot nicht so berauschend. Zum einen frage ich mich, woher die Spezialissten anhand von Fotos wissen wollen, dass es lediglich ein Lackschaden ist. Zum anderen würde ich erwarten, dass in so einem Fall entweder der Mangel von Votec behoben wird oder der Wertausgleich zumindest so hoch ist, dass sich dadurch der Mangel beheben lässt (in diesem Fall wären das wohl die Kosten einer Lackierung inkl. Montage etc.).
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust weiter in diesem Zustand (s.u.) herumzufahren, dafür war das Rad zu teuer. Dementsprechend finde ich das Angebot nicht akzeptabel. Wie würdet ihr vorgehen, hat jemand nen Tipp? Ich kenne mich in der Materie leider nicht aus und weiß nicht, welche Mittel ich habe.
Beste Grüße
Anhang anzeigen 1104818
Hallo zusammen,
bei mir zeigt sich das identische Fehlerbild. Leider bin ich kein Erstbesitzer und damit sicherlich nicht garantieberechtigt.
Hier ist inzwischen alles beim Anwalt.
Ich habe vergangene Woche eine Mail bekommen in der der selbe Text wie von twisted-ankle steht. Hinzu kommt, daß das knacken bei Ihnen behoben wurde und daher alles gut ist (ist es definitiv nicht). Aber ich hätte 30 Euro bekommen.
Das wirklich Interessante in der Mail ist aber, daß sie schreiben: "eine Ersatzgabel ist nicht auf Lager"
Die hoffen sich aus der Affäre ziehen zu können...
20. Woche:
Noch immer kein Geld zurück.
fahrrad.de verweist auf automatische Rückzahlung über ursprüngliche Zahlungsmethode.
BillPay.
Ich Depp, auuuch ganz tolle Firma.
BillPay verweist zurück auf fahrrad.de.
Name ist Hase.
Round and round it goes...