Risse im Carbonrahmen

Hallo Leute, ich hab ein gebrauchtes Rad in Aussicht, allerdings hat dieses im Bereich des Tretlagers einige starke Gebrauchsspuren. Ich wollte mal einige Meinungen hören. Könnte es sich hier um einen Riss handeln?
Dankeschön im voraus :)
Screenshot_20180723-114614.png

Anhänge

• Screenshot_20180723-114614.png
    Screenshot_20180723-114614.png
    763 KB · Aufrufe: 1.392
Sieht mir nach Abschürfungen (Oberflächlich / Lackkratzer) von einem kleinen Sturz oder so aus.
Aber die Qualität des Bildes ist auch nicht so aussagekräftig, würde da mir detailliertere Bilder senden lassen.
Oder halt einmal mit den Fingern begutachten ^^
Ebenfalls was sagt der Verkäufer zur Ursache?

Sieht mir nach Abschürfungen und einem tiefen Kratzer aus. An einer sehr massiven Stelle des Bikes. Fahren würde ich es ganz sicher wenn es meines wäre. Kaufen würde ich so etwas niemals.

Neben den Kratzern sieht es für mich so aus, wie wenn der Rahmen vor dem Tretlager komplett gequetscht und durchgebrochen ist.

Ich denke mal, dass das der TE schon gesehen hat und wenn dem
Komplett aufgeplatz, gebrochen und aufgerissen
so wäre, den Kauf garnicht erst in Betracht gezogen hat. Andererseits können wir hier lange fabulieren, weil wir das Teil nicht vor Augen haben und im Grunde keiner was weiß.

das dürfte der rahmenschutz sein. zum rest wage ich kein urteil, sowas muss man befummeln, abklopfen und mit lupe anschauen o_O:daumen:

Zurück