Risse im Whiplash - weiterfahren?

MoP__

Flachdropper
Registriert
8. September 2008
Reaktionspunkte
32
Ort
Dänemark
Mich hat es nun auch erwischt.
Die klassische Variante mit 2 Rissen an der Schweißnaht zwischen Gusset und Sitzrohr.

Die Bilder sind mir ja auch bekannt, allerdings hab ich noch kein komplett durchgebrochenes Sitzrohr gesehen.
Im Gegenteil, einige scheinen jahrelang mit den Rissen weiterzufahren.

Ich tendiere momentan dazu, einfach weiterzufahren und den Rahmen dann in Richtung Altmetall zu dislozieren, falls er doch brechen sollte ;)

Weiß jemand von durchgebrochenen Rohren?
Oder sind einfach alle tot, denen das passiert ist?
 
Ich hatte den Riss auch...allerdings nur auf einer Seite.
Hab ihn beobachtet und bin noch ca. 1 Jahr weitergefahren.
(zwangsläufig weil Fusion nicht mit Ersatz beikam)
Hatte auch Portes du Soleil überstanden.

Vielleicht kannst du versuchen den Lack wegzumachen damit du siehst wie tief die Risse sind und es besser beobachten kannst.
Weiß auch nix von nem Totalschaden an der Stelle.
 
Kann nur sagen fahr das Teil weiter und schau das du deine Sattelstütze immer weit im Rahmen drin hast. Habe selbst einen ca. 1 cm langen Riss im linken Gusset und das auch schon 2 1/2 Jahre dabei bin ich nicht pfleglich der Karre umgegangen. Bei Fusion wurde ich nur über ein Jahr lang vertröstet, bis ich denen dann mal gesagt habe was ich von ihnen halte.
Also alles im Auge behalten und hoffen das es hält.
 
Kann nur sagen fahr das Teil weiter und schau das du deine Sattelstütze immer weit im Rahmen drin hast. Habe selbst einen ca. 1 cm langen Riss im linken Gusset und das auch schon 2 1/2 Jahre dabei bin ich nicht pfleglich der Karre umgegangen. Bei Fusion wurde ich nur über ein Jahr lang vertröstet, bis ich denen dann mal gesagt habe was ich von ihnen halte.
Also alles im Auge behalten und hoffen das es hält.

fahre einfach mal in einer schlossesei vorbei fusion
Tut blogteile fräsen und das heißt man kann es mit
Einem wig schweiß gerät einfach und günstig wider flot machen ich habe mein terminator auch schon drei mal geschweist im schwingen bereich

Mfg
 
Hi, bei meinen Fusion Raid ( Baujahr 2006 ) ist in 4-Jahren zwei-mal die rechte Wippe gebrochen. :lol:
Beim 1-mal hat Fusion (das war nach knapp 2-Jahren ) das Teil gewechselt, hierfür musste das Bike zu Fusion geschickt werden, die wollten es selbst wechseln ( aus welchen Grund auch immer ). Nun war das Teil wieder gebrochen und mein Bike-Händler hat das Teil bei Fusion bestellt, haben es im dann zukommen lassen ( die wollten eigentlich aber € 25,00 haben -> hat mein Bike-Händerl aber abgelehnt, somit keine Zahlung erfolgte = ok ).
Bin mit meinen Raid eigenlich sehr zufrieden (bis jetzt) ! :daumen:
Ist zwar kein Whiplash aber zwecks DEFEKTE bei Fusion, ist das für einige von Euch eventuell auch wichtig.
Gruß und schöne Weihnachten :D
 
Ich bin erstaunt, daß es dieses Unterforum noch immer gibt. :D

Ich habe ein Raid BJ 2005, mir ist auch 2 Mal die Wippe gebrochen. Beim 1. Mal bekam ich auf Kulanz eine neue (habe den Schaden erst nach Ablauf der Garantie bemerkt), bei der zweiten ist auf einer Seite das Lager rausgeflogen, es machte ordentlich *KNACK*, der ganze Hinterbau bewegte sich dadurch zu einer Seite hin und man sieht mehrere Risse in der Wippe. Das muß ich noch mit Fusion klären.

Vom bekannten Sitzrohrbruch bin ich bis jetzt verschont geblieben...

Abgesehen von der doch eher geringen Haltbarkeit bin ich aber vom Fahrverhalten immer noch begeistert. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten