Risse in meiner Gabel

Registriert
20. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe beim putzen feststellen müssen, dass ich Risse an der Achsenbefestigung meiner Gabel habe. Sie sind nicht gerade groß auch auch nicht tief, jedoch sind sie da. Was soll ich da tun? Ich weiß nicht, wie lange die schon da sind bzw. wie lange ich schon damit Fahre. Jetzt habe ich aber Bedenken. Neues Casting oder einfach weiterfahren? Ein neues Casting wäre sehr teuer.. Wahrscheinlich aber der beste Weg? ( Bild ).

Vielleicht hatt/e jemand von euch das gleiche Problem und könnte weiterhelfen.

Mit vielen lieben Grüßen,
Carlo
 
Hallo,

Ich habe beim putzen feststellen müssen, dass ich Risse an der Achsenbefestigung meiner Gabel habe. Sie sind nicht gerade groß auch auch nicht tief, jedoch sind sie da. Was soll ich da tun? Ich weiß nicht, wie lange die schon da sind bzw. wie lange ich schon damit Fahre. Jetzt habe ich aber Bedenken. Neues Casting oder einfach weiterfahren? Ein neues Casting wäre sehr teuer.. Wahrscheinlich aber der beste Weg? ( Bild ).

Vielleicht hatt/e jemand von euch das gleiche Problem und könnte weiterhelfen.

Mit vielen lieben Grüßen,
Carlo

Zuerst dachte ich als ich die Überschrift gelesen habe: „bestimmt wieder n Lackriss“
Aber Aua! Das ist mies!
Ich glaube, dass n neues Casting ist Pflicht ist. Schon allein wegen des schlechten Gefühls, was wohl immer mitfährt.
Oder mal den Hersteller anschreiben, ob da was auf Kulanz geht.
Was ist das für eine Gabel?
 
Diese Art der Befestigung war schon immer kritisch. Vor allem wenn die Schrauben nicht mit korrektem Drehmoment angezogen werden. War dies in der Vergangenheit der Fall ?
 
Zuerst dachte ich als ich die Überschrift gelesen habe: „bestimmt wieder n Lackriss“
Aber Aua! Das ist mies!
Ich glaube, dass n neues Casting ist Pflicht ist. Schon allein wegen des schlechten Gefühls, was wohl immer mitfährt.
Oder mal den Hersteller anschreiben, ob da was auf Kulanz geht.
Was ist das für eine Gabel?
Eine Fox float 36 Factory aus 2018. Also von Fox krieg ich da nichts mehr auf Kulanz. Wo könnte ich denn ein neues Casting bekommen? Fox selber?
 
Ganz normal bei den älteren Fox Gabeln wenn der Drehmoment überzogen wird...
Kenn aber viele mit dem selben Problem und fahren weiter natürlich weiterhin Beobachtung
Aber ein Gebrauchtes Casting wäre Sinnvoll
 
Zurück
Oben Unten