Ritchey Pedale mit Shimano SPD Cleats

Hallo,

kann man die Ritchey V5 Klickpedale mit normalen Shimano SPD Cleats fahren? Habe meine Shimano SPD Cleat Schuhe jetzt mal in meinen neuen Ritchey V5 probiert und stelle da etwas mehr Spiel fest als bei den Shimano Pedalen. Kann man das irgendwie beheben?
Vermutlich sind die Ritchey Cleats etwas dicker als die Shimano. Gegenfrage, passen die Ritchey Cleats in die Shimano Pedale?

Merci für Eure Tipps.

Anzeige

Re: Ritchey Pedale mit Shimano SPD Cleats
Hallo,

fahre Ritchey mit Shimano Platten und das passt (auch umgekehrt). Bei Ritchtey ist etwas mehr Spiel und der Ausstieg ist etwas hakelig.
Shimano ist definitiv etwas besser allerdings sind die Ritcheys wegen dem geringeren Gewicht interessant.

Gruß Marco

Mich nervt das Spiel der Ritcheys, kann man das irgendwie beheben? Ist beim Übergang von Druck zu Zug mehr als nervig

Ok, dann liegts wohl daran. Allerdings jetzt schon bei 3 Paar Schuhen aufgetreten: Diadora, Sidi und Northwave...

Ich unterlege mal was und schau wie es sich verhält.

Mal abgesehen von der (ungeschmiert) ziemlich hakeligen Funktion, sind die Pedale Preis/Gewicht mäßig ziemlich attraktiv

Ich unterlege mal was und schau wie es sich verhält.
Ähm ... falls Du das Cleat meinst, dies muss flacher und nicht unterlegt werden. Evtl. lässt es sich durch stärkeres Anziehen der Schrauben noch etwas tiefer in der Sohle 'versenken' ...
Btw, ich wackel z.Z. im Gaerne Inka auch auf allen getesteten Schimano SPD-Pedalen vom alten 747 bis zu aktuellen XTR und XT. Am festesten war der Sitz im XTR, allerdings saß der Schuh mit dem äußeren Sohlenteil auf dem Lagergehäuse auf und stand somit schräg :mad:

Zurück