Ritchey Team Comp 1986...Columbus Offroad

Anzeige

Re: Ritchey Team Comp 1986...Columbus Offroad
Nannten sich früher gerne Fahrrad- oder Blitzventile, heute wohl eher DV - Dunlop-Ventil. :D
 
Ihr seht auch alles - sehr gut :daumen:

Sind natürlich schon ausgetauscht gegen zeitkorrekte gummierte Autoventilschläuche.
 
So, verkabelt wurde mit den originalen 6mm Brems- sowie den 5mm Schaltzughüllen. Zum Glück hatte ich mir da mal ein kleinen Schwung zugelegt.

OK, noch keine wirklich finalen Fotos, aber zumindest ein paar Schnappschüsse von den ersten schnellen Rollouts um den Block!



















Ich hatte erst Bedenken mit der Rahmengröße von 20" da mir mein Mt.Tam mit 21" perfekt passte - hatte eigentlich damit gerechnet das es mir ein Ticken zu klein sein wird, aber durch den steileren Sattelrohrwinkel (Bj. 83 vs. 86) hat sich das wiederum gut ausgeglichen. Es passt perfekt und fährt sich traumhaft. Hätte ich mir nicht träumen lassen so ein Bike mal aufbauen zu dürfen und könnte jetzt eigentlich aufhören, eigentlich ;)

Keine Bange, ein letztes Rad wird es bei mir wohl nie geben...zu groß ist die Leidenschaft was da klassisches Bikes angeht, daher starten/folgen die nächsten Wochen noch 3 Projekte die hier warten...dann ist aber erstmal Pause und ich widme mich dem modernen Material. Es gibt da wirklich schöne Sachen in letzter Zeit die mich ebenfalls sehr stark interessieren. Werde auf jeden Fall davon berichten,wenn auch auf andere Forumsebene.

Grüße
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das mit der Verkabelung der vorderen Bremsen über den Lenker so sein, stört mich normalerweise nicht, aber hier passt es irgendwie nicht richtig, unten lang wäre doch genug Platz?

Gruß Florian
 
Hallo.

Gratulation zu diesem schönen Rad ! Es ist schon wirklich erstaunlich was man nach so langer Zeit noch alles finden kann ! Weiterhin viel Spaß damit :)
 
Zurück
Oben Unten