Hi Leute, ich habe gestern 2 Reifen billig bekommen (übe mich gerade am Fahrradhandwerk und die Farbe der Felgen passte halt zum Rahmen) und als ich den Hinterreifen anbringen wollte, die Achsenschraube (?) rauszog (wo das Ritzel dran ist), kullerten mir kleine ölige Kugeln entgegen. Das ist wohl das alte Model eines Kugellagers (heutige sind zusammen montiert oder?).
1. Kann ich die Kugeln wieder einlegen (mit etwas Fett wieder eine klebende Wirkung geben)? Oder sollte ich was neu kaufen?
2. Am hinteren Reifen fehlt die Bremsscheibe, kann ich die nachkaufen und anbringen, oder muss ich eine neue felge kaufen?
3. Taugen die Felgen was?
Die Bezeichnung ist wie man auf den Fotos auch sieht: "all terrain rim system - MTB 2xForceAlu.26"
Wenn mich nicht alles täuscht sind die von nem Mackenzie baumarkt bike entnommen worden. Habe ich erst zu Hause bemerkt.
Sind relativ schwer (siehe Foto, 580gr mit Ritzel).
4. Taugt das Ritzel was? Sind zumindest shimano...
1. Kann ich die Kugeln wieder einlegen (mit etwas Fett wieder eine klebende Wirkung geben)? Oder sollte ich was neu kaufen?
2. Am hinteren Reifen fehlt die Bremsscheibe, kann ich die nachkaufen und anbringen, oder muss ich eine neue felge kaufen?
3. Taugen die Felgen was?
Die Bezeichnung ist wie man auf den Fotos auch sieht: "all terrain rim system - MTB 2xForceAlu.26"
Wenn mich nicht alles täuscht sind die von nem Mackenzie baumarkt bike entnommen worden. Habe ich erst zu Hause bemerkt.
Sind relativ schwer (siehe Foto, 580gr mit Ritzel).
4. Taugt das Ritzel was? Sind zumindest shimano...