ritzel mit 10 zähnen, gibt es so etwas?

L0cke

Mr. Kangaroo
sers, gibt es für singelspeeder auch ritzel mit nur 10 zähnen? und wenn ja wie heißt es und wo bekommt man so etwas?

Nein. Würde nicht auf deinen Freilauf passen. Im BMX-Bereich gibts Freiläufe mit 10 Zähnen, aber die brauchen passende Naben.

Aber es gibt größere Kettenblätter. 32-38 Zähne beispielsweise harmonieren schön mit 16-18 Zahn Ritzeln. Größere Ritzel und Kettenblätter sind auch besser für die Kette und den Wirkungsgrad.

ok danke, ja das mit größerem blatt vorne und wirkungsgrad ist mir bekannt, wollte das aber aus einem gewissen grund umgehen ;)

Es gibt von Shimano eine Capreo Gruppe, die ist für so Winzigräder gedacht. Da gibt's eine spezielle Nabe für mit sepziellem Rotor, da passt dann ein 9er Ritzel drauf. Aber ob das ganze Zeug haltbar ist, kann ich nicht sagen.

Die Nabe (FH-F700)
product.image.+media+images+cycling+products+bikecomponents+FH+FH-F700_600x450_v1_m56577569830648806_dot_jpg.bm.512.384.gif

Die Kassette:
product.image.+media+images+cycling+products+bikecomponents+CS+CS-HG70-S_600x450_v1_m56577569830648804_dot_jpg.bm.512.384.gif

Alle Infos hier.

ob man den freilaufkörper einer capreonabe wohl auch an zb ne xt schrabuben könnte?
da könnte man sich hübsche sachen basteln... mit vorne 20/34 oder so.

btt:

langt dir auch ein 11er ritzel? da haben sich bei mir die aus den abschlussritzel von shimano bewährt, wenn man sie vorne so befeilt, dass man sie ganz auf den freilaufkörper stecken kann.

11ritzel habe ich schon ;) , wollt hatl noch was kleineres, evtl teste ich es mal aus ... , aber ich glaube das gewicht wird hart...

naja...bmx hr naben kann man ja schon auf 135mm aufspacern. da spinnt mir auch so ne idee im kopp rum.
dann vielleicht noch diese freiläufe, die ohne zahnklinken funktionieren (silent clutch?) und man kann ganz schön viel shice machen:D
is dann halt nur das problem, nen passenden rahmen zu finden, damit man das ganze auch ohne spanner fahren kann.

Zurück