Rizer Lenker in Syncros Vorbau, geht das?

Hi,

hat jemand einen Rizer Lenker in einem solchen Syncos Vorbau schon mal montiert?
Wenn ja, wie hast Du das geschafft? Bis zu welcher Kröpfung funktioniert das und mit welchem Lenker?

Ideen?

YoEddy

Anhänge

• 110-1023_img.jpg
    110-1023_img.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 133
Damals als Rizer Lenker in Mode kamen (1994?) hat Syncros extra die Genehmigung zum Feilen gegeben. Das heisst, dass man die Lenkerklemmung gemäß einer Zeichnung von Syncros (damals in der BIKE oder MB) schmaler feilen konnte, und die Garantie trotzdem nicht verlor.

Bis zu welcher Kröpfung das nötig war, weiß ich nicht. Low Rizers kannst Du mit einem uralten Trick einbauen: Klemmschrauben raus, auf der anderen Seite durchs Gewinde drehen und eine Münze in den Spalt stecken. Die Klemmschraube drückt auf die Münze und spreizt die Lenkerklemmung auf. w
Wie weit das ohne Schaden am Alu geht, kann ich Dir aber nicht sagen ;)

Ich hab mal einen Race Face LOW Riser mit der "Münztechnik" eingebaut. Ging eigentlich ohne Probleme und hat nix verbogen oder die Aufnahme verformt etc. - nur die Münze war danach Schrott!

ist das angegeben wie weit man die klemmung mittels münze aufbiegen darf. das ist, wenn ich mich recht entsinne, ab dem punkt wo´s spürbar beginnt aufzudrücken NOCH EINE umdrehung. bin da nicht mehr ganz sicher aber mehr als zwei waren´s keinesfalls!

gruss, uwe

Ich habe es gerade hinter mir - das ging mit Gewalt, aber der Lenker brauchte danach eine Behandlung mit Edding-Stift! Erheblich verkratzt! War auch der erste Riser meines Lebens und der letzte!

Es geht - aber es tut in der Seele weh!

Zurück