RM Altitude 2018!

Schade... Dann müsste das nachträglich dazugekauft werden?

Warum haben die beiden Modelle dann dieselben Gewichtsangaben? Auch die XT Kassette ist ja bleischwer im Vergleich zur Eagle Kassette... Irgendwoher muss dasselbe Gewicht ja kommen. Das 90er müsste ja rund 200 Gramm leichter sein (Lenker / Kurbel / Kassette)
 
Der Dämpfer wird bestimmt um einiges schwerer sein als der Float DPS.
Vielleicht stimmen die Gewichtsangaben auch nicht genau.
Fox Live soll angeblich noch nicht so weit sein. Das sind jedenfalls meine Informationen.
Der Rahmen ist aber dafür vorbereitet!
 
Ok schade. Hab mal schnell die Gewichte im Vergleich nachgeschaut:

Kassette -130gr
Kurbel -90gr
Lenker -55gr

Macht 275gr weniger. Kann mir nicht vorstellen, dass der Dämpfer soviel mehr wiegt nur wegen dem Ausgleichsbehälter? Bei Rockshox macht der Unterschied beim Deluxe / Superdeluxe mit Ausgleichsbehälter 110gr aus...

Meine Infos sind, dass der Dämpfer im August vorgestellt wird. Bis dann ist ein Embargo drauf. Dachte, dass damit auch FOX Live Valve vorgestellt wird... Aber so wie du jetzt schilderst eher nicht?
 
Ich kann es Dir leider auch nicht genau sagen. Vermutet hätte ich auch einen Fox Live Dämpfer. Vielleicht kommt der ja auch. Aber die komplette Integration mit Sattelstütze usw.? Unwahrscheinlich.
Leider habe ich da auch keine weiteren Informationen. Man hält sich da sehr bedeckt.
Und selbst wenn ich etwas wüsste dürfte ich es dir kaum sagen. :)
 
Ja ist schon klar, Danke dir trotzdem!

Das Carbon 70er wird's ja noch in ner zweiten Ausstattungsvariante geben mit SRAM Komponenten. Dieses wurde jedoch noch nicht vorgestellt, da es mit der neuen, erst ab August erhältlichen, Sram Eagle GX Schaltung kommen wird und darauf auch noch ein Embargo gilt. Vielleicht wurde auch das Gewicht vom 70er mit dieser Variante genommen und evtl. ist die leichter als die XT Variante...

Mir kam es einfach komisch vor, dass 70er und 90er genau gleich angegeben sind und hab mir erhofft, dass das 90er direkt mit FOX Live ausgeliefert wird und sich so das Mehrgewicht durch Sensoren und Akku erklären würden. Aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken und man wird das FOX Live Valve extra teuer bezahlen müssen.

Was ist eigentlich der EURO Preis vom Frame? Hab den nicht gefunden. Gleich teuer wie das Slayer?

Gruss
 
Sehr geil, gratuliere! welches ist es geworden?

Würde ja auch gerne bestellen, aber ich kann es für mich einfach noch nicht rechtfertigen, mein Hobel tuts noch super. Vor allem ist die GEO sehr ähnlich und immer noch top aktuell, von dem her würd ich praktisch das Gleiche kaufen, einfach Neuer. Mit Fox Live würde es evtl. schon anders aussehen :)
 
Lese hier im Forum / Thread schon eine zeitlang mit. Melde mich nun mal zu Wort. Ich fahre ein Slayer von 2012 und langsam ist es Zeit die Kiste zu ersetzen. Das Teil ist noch tiptop im Schuss aber ich habe gemerkt, dass es ein bisschen mehr Radstand sein dürfte und zu grösseren Räder / besser pedalierbar sage ich auch nicht nein. Das neue Alt steht zusammen mit dem neuen Remedy hoch oben auf meiner Wunschliste. Folgendes hab ich noch in Erfahrung bringen können (von meinem Händler des Grauens äh Vertrauens)

Altitude Carbon 90, Art.Nr. 1901800280, CHF 7'999.00 (schwarz, grau, rot)
Altitude Carbon 70 (Sram), Art. Nr. 19018800300, CHF 6'299.00 (türkis, violet)
Altitude Carbon 70 (Shimano), Art.Nr. 1901800290, CHF 5'999.00 (türkis, violet)
Altitude Carbon 50, Art. Nr. 1901800310, CHF 4'699.00 (schwarz, grau, rot)

Wobei das 50er ab Mai lieferbar sein sollte, während die 70er und 90er ab Juli in den Handel kommen. Die oben genannten Modelle sind ab Lager erhältlich. Die jeweils anderen Farbkombis können gegen einen Aufpreis von CHF 200 in Kanada bestellt werden.

Später sollen dann noch die Alu Versionen kommen. Dazu weiss ich aber weder einen Termin noch Preise. Vom Sram Build des 70er Carbon weiss ich nur so viel, dass es eine 1x12 Schaltung bekommen soll. Wahrscheinlich die schon genannte Eagle GX.
 
Genau so ist es.

Danke für die Info mit dem Aufpreis für die Farbe, das wusste ich nicht. Konntest was wegen Fox live valve in Erfahrung bringen?
 
Würde ja auch gerne bestellen, aber ich kann es für mich einfach noch nicht rechtfertigen, mein Hobel tuts noch super. Vor allem ist die GEO sehr ähnlich und immer noch top aktuell, von dem her würd ich praktisch das Gleiche kaufen, einfach Neuer. Mit Fox Live würde es evtl. schon anders aussehen :)

Was fährst du denn aktuell?
 
Ein Trek Slash 9.8 Jahrgang 2015.
 

Anhänge

  • IMG_1825.JPG
    IMG_1825.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 13
Sehr geil, gratuliere! welches ist es geworden?

Würde ja auch gerne bestellen, aber ich kann es für mich einfach noch nicht rechtfertigen, mein Hobel tuts noch super. Vor allem ist die GEO sehr ähnlich und immer noch top aktuell, von dem her würd ich praktisch das Gleiche kaufen, einfach Neuer. Mit Fox Live würde es evtl. schon anders aussehen :)
Hab mir das Framset geordert.
 
Nice, Melamed führt am ersten Tag auf dem neuen Altitude an der EWS in Madeira. Wenn das kein Beweis für die Potenz des neuen Altis ist...:daumen:
 
Dann will ich mal hoffen, dass das am neuen Alti nicht auch so ein Murks mit den Kurbeln gibt. Hab ehrlich gesagt keinen Bock meine fast neue Hopekurbel in Rente schicken zu müssen.
 
Letzte Woche hatte mein Rockyhändler ein neues 70er Altitude für ein paar Tage zum Testen im Laden. Leider habe ich es zu spät erfahren...
 
Abwarten, sollte im August News geben. Mir reichts wenn Live Valve auf nächste Saison verfügbar sein wird.
 
Mein Frame soll Ende Mai kommen. Kann also eigentlich dann nicht ibtegriert sein. Aber warten wir mal ab.
 
Nein integriert wird es wohl nicht sein da hast du schon recht, vorallem wird es, wenn, dann nur im 90er sein mit dem neuen noch unbekannten Fox Dämpfer. Hast du denn das 90er bestellt? Hab gehört vor August ist das 90er nicht verfügbar...

Edit: sorry du hast ja geschrieben Frame. Dann bin ich ja gespannt, was da für ein Dämpfer drin sein wird....?

Checks irgendwie nicht so ganz
 
Zurück
Oben Unten