RM The Edge

Schöne Bilder in deinem Album. Der AMP Hinterbau scheint ja kurz vor dem "B4" - und eine sehr massive überarbeitete Version zu sein. Wenn ich mir die kleinen Lager am 1. Generation Stahl Edge so ansehe. Und einen AMP Hinterbau mit wechselbarem schaltauge habe ich auch noch nie gesehen.
 
Danke :daumen:Was meinst du mit B4? Die Edge t.o. welche ich im Netz gefunden habe, hatten alle die AMP Verstrebung... im Katalog von Rocky Mountain sind die auch ohne????? Meins ist ein 95er also eines der letzen wenn ich mich richtig erinnere ab 96 sind die Elemet gekommen.... vielleicht lag es daran. Oder vielleicht wirklich wegen der Team Version :confused:
 
Da wir gerade bei AMP sind.... diese Gabel wurden doch nur am Stahlrahmen 93 verbaut oder? Danach die Mag 21 am Alurahmen. Ich wollte die Federgabel wechseln..... die Sid kommt auf Dauer raus.
 
okay kann keiner Beantworten.... wobei ich mir etwas Info aus dem Netz holen konnte und mir jetzt eine Mag 21 besorgt habe, leider ist der Zustand genauso "schlecht" wie der Rahmen ...............aber da geht ja wie bereits gesehen immer noch etwas.:daumen:
 
Ich weiß nicht, ob der Farbton exakt der selbe ist, aber ich würde hier mal eine Judy SL ins Spiel bringen, die m.E. auch von der Optik her besser zum Alu Edge passt als eine Mag 21...
 
Da hat der Scherge recht, imho. Judy oder ne leckere Bomber :D

Hier ein Bild von @RetroRocky mit Judy:
P1010002_1276442403.JPG


Ne Judy DH schut aber auch lecker aus:
file.php


Ich glaube die frühen "Kanten" hatten noch einen Stahlrahmen. Der war ja optisch filigraner, da hat die Mag und die AMP viel besser gepasst. Aber mit so fetten Alurohren, da sehen Mags in meinen Augen recht verloren aus.

Hier mal Bilder von Stahl-Edges:
file.php

Three_zpsca354b2d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Scherge recht, imho. Judy oder ne leckere Bomber :D

Ich glaube die frühen "Kanten" hatten noch einen Stahlrahmen. Der war ja optisch filigraner, da hat die Mag und die AMP viel besser gepasst. Aber mit so fetten Alurohren, da sehen Mags in meinen Augen recht verloren aus.

Hier mal Bilder von Stahl-Edges:
Three_zpsca354b2d.jpg

Wow, das Stahl Edge ist ja der Hammer!
Wer so ein Stahl-Rahmenset (gute Lager vorausgesetzt) in 18,19" abzugeben hat....

Gruß,
egmont
 
Hallo Leute, hatte zwischenzeitlich anderweitige Aufgaben zu erledigen und da ist das Edge etwas zu kurz gekommen. Ich habe mich auch entschieden die Teile und Parts etwas zu ändern und nicht unbedingt stur nach dem Katalog aufzubauen , sondern Teile aus den Jahren 95-97 zu nehmen die wie ich finde gut zu dem Rahmen passen.

Federgabel ist nun eine Indy SL
Sram Grip Shift SRT 800
Magura HS Tomac
Sattel San Marco Pezzo
Race Face Kurbel
Kenda Reifen
XTR 950 Schaltung
Hügi-Laufräder
Syncros Vorbau
Syncros Sattelstütze
Pezzo Sattel ( die hatte ich mal in Willigen getroffen..... damals)
Rocky Mountain Lenker

Ich hatte auch erst noch eine AMP Federgabel im Kopf aber ich finde das diese Gabel zum Stahl-Edge viel besser passt und somit auch zu älteren Modellen. Auch die Race-Line mit dem Neongelb hätte man laut Katalog nehmen können aber da habe ich mich bewusst, wegen der Optik, für die Tomac entschieden und das gilt auch für die Indy. Die ist etwas wuchtiger als die Mag21 und passt viel besser zum Alurahmen und mal abgesehen vom sehr gutem Lack der Gabel. Aufgrund dieser Entscheidungen und der Teile die mehr in Richtung Ende der 90er gehen, würde ich das Edge mehr bei den Youngtimer sehen und wenn es möglich wäre, dann kann ja einer der Herren hier das Thema nochmal verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Zuganschlag für ne Cantibremse sein;)

Es sei denn, du meinst was anderes.
Dann mußte mal nen Foto zeigen:o

LG
Andre
 
Der ist für Canti, das kannste aber nur mit den dreeckigen kabelträgern fahren mit den Madenschrauben. Sonst zieht die Bremse einseitig
 
Also wenn der Zuganschlag genauso sitzen sollte,
IMG_9053.jpg

hat es bei mir auch mit den Chill Pills funktioniert:o

LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_9053.jpg
    IMG_9053.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten