Rmx vs. Balfa BB7 vs. intense Uzzi vpx vs. tomac 2004

mir persönlich kommts vor, dass du äpfel mit birnen vergleichst. ;)

vllt. solltest du deine auswahl auf einander ähnlichere rahmen abstimmen.
 
wollte das ja im nachhinein nochma berichtigen aber das ging irgendwie nicht so!naja denke so an sc Vp Free, Intense uzzi Vpx oder rmx!Aber beim rmx sollen ja die lager nicht halten und der hinterbau soll sehr weich sein!
 
Black-Devil schrieb:
Aber beim rmx sollen ja die lager nicht halten und der hinterbau soll sehr weich sein!

der "weiche" hinterbau ist ja gerade der clou am rmx! musst mal auf die hpage schauen da wird genau das beworben.

vielleicht solltest du noch etwas genauer erzählen was du so mit deinem bike vorhast und auf was du wert legst. ein rmx frame wiegt ja fast das doppelte wie ein vpx:eek: und genau so verschieden sind die bikes auch sonst.


mfg janos
 
naja das das bike leicht is,is für mich schon wichtig!Paar touren müssen auch sein,aber berghoch is im Flachland nich so wichtig!und sonst soll es halt droppen im Wald abhalten und fette Treppen-dropps!:daumen:
 
Black-Devil schrieb:
naja das das bike leicht is,is für mich schon wichtig!Paar touren müssen auch sein,aber berghoch is im Flachland nich so wichtig!und sonst soll es halt droppen im Wald abhalten und fette Treppen-dropps!:daumen:

dann kanste das rmx gleich mal streichen!

ich denk wenn du wirklich "touren" fahren willst bist du mit einme vpp hinterbau gut bedint:daumen: ein vpx oder vp free sind denk ich die besten alround bikes mit denen einem aber im extremen berreich trotzdem keine grenzen gesetzt sind!


mfg janos
 
Wenn du damit Touren fahren willst ist das RMX wirklich keine Lösung, ich fahr selber ein RMX und auch wenn du den Dämpfer ganz hart stellst ist der immer noch zu weich um damit nur drei km zufahren ! Ich würd dir dann vielleicht ein switch von Rockymountain empfehlen ! Weiß aber auch nicht ob das so gut für Touren ist na ja wirst schon die richtige entscheidung treffen !
 
ganz erlich kenne mich da im DH net so aus aber du willst nene warscheinlich Freerider..ja und ich denke kaum das du bei touren 240mm FW benötigst und außerdem is das denke ich mal wohl eher ein reinrassiger DH-ler..:D

hol dir doch einfach ein TRIAL bike hehe spaß:lol:

ich fahre ein Scream und bin persönlich davon zufrieden..:love:
 
schonmal übern foes fly nachgedacht? des is ein hammerteil! sonst würd ichs Uzzi vpx nehmen, is leicht, stabil denk ich mal und federweg/kinematik is auch genial!
 
das scream find ich persönlich als bleisau!is mir zu schwer und wird zu viel gefahrn!naja das uzzi bekomm ich für 2100€ aber in rot(aber das passt garnicht zu meinen teilen)!
 
sorry den rahmen finde ich total sch***!bin nur auf der page weil ich mir den rahmen auf jeden fall bei denen holen will!weil ich da klei alles vorbeitet bekomm und den bei denen glei zusammenbauen kann!:lol:
 
Also 6-7 km sind eigentlich keine Tour!:lol:
Es wäre echt mal sehr hilfreich wenn du so genau wie möglcih schreibst was du damit machen willst! So wie du das jetz beschreibst gibt es hunderte Rahmen die richtig wären!;)
 
hi

du willst touren fahren und auch droppen und leicht solte es auch sein
nimm doch ein fusion whiplash

das bekommst unter 16 kg
 
also das man mit dem RMX keine 5-6 km fahren kann is doch totaler Quatsch!
schaut euch mal an, was z.b. wade simmons damit macht! Der fährt den Berg hoch bevor er ihn runterfährt
5-6 km kann man selbst mit benders bike fahrn
Balfa is des mega geile rad aber für deinen Einsatzzweck wohl nicht so gedacht
Alutech würd ich dir abraten
Vielleicht auch n Whipplash Extreme (200mm federwg, stabiler) oders normale
oder eben SC,
RMX
 
nuts schrieb:
also das man mit dem RMX keine 5-6 km fahren kann is doch totaler Quatsch!
schaut euch mal an, was z.b. wade simmons damit macht! Der fährt den Berg hoch bevor er ihn runterfährt
5-6 km kann man selbst mit benders bike fahrn
Balfa is des mega geile rad aber für deinen Einsatzzweck wohl nicht so gedacht
Alutech würd ich dir abraten
Vielleicht auch n Whipplash Extreme (200mm federwg, stabiler) oders normale
oder eben SC,
RMX

pfff, fahr mal 5-6km mit nem RMX im DH-Trimm, danach biste platt. Und bergauf schon mal garnicht. Das war früher mit dem RM7 schon kein Zuckerschlecken und der RMX Rahmen ist noch mal nen Kilo schwerer. Ausserdem sackt der Rahmen durch die extrem progressive Anlenkung am Anfang des Federwegbereichs ziemlich durch. Zum längeren Kurbeln ist zudem der Verstellbereich der Sattelstütze sehr gering. Da muss man schon sehr leidensfähig sein.

Ich würde da auch eher zum VP Free oder Uzzi SLX tendieren.

Osti
 
uzzi und free sind sicher nicht verkehrt.

so wie du dein einsatzgebiet beschreibst könnte das passen.

persönlcih würde ich dir aber zum intense 6.6 raten, das ist im endeffekt ein leichteres uzzi mit kleinen abstrichen in punkto federweg und belastbarkeit.

whiplash klingt auch nicht verkehrt.

das yeti asx könnt ich dir noch ans herz legen. bietet wohl die gleiche leistung um den einen oder anderen tausender billiger.
 
andreas999 schrieb:
das yeti asx könnt ich dir noch ans herz legen. bietet wohl die gleiche leistung um den einen oder anderen tausender billiger.

:confused: Naja ich weiß ja ned so recht ob man nen VPFree oder nen VPX mit nem Eingelenker vergleichen kann:rolleyes:
 
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