Kona Shred vs. NS Clash 2 Einsteiger Dirtbike/Freerider

Registriert
13. April 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Dirtbike bzw. Freerider welches auch Sprünge im Park usw. aushällt. Ich möchte mit dem Teil sowohl einigermaßen Berge hoch kommen (daher mit Schaltung) als auch im Park fahren. Bisher bin ich auf diese 2 Bikes gestoßen die laut googlen mein Einsatzgebiet abdecken:

1. Kona Shred (2013)

2. NS Clash 2 (2013)

Jetzt würde ich gerne wissen was Leute mit Erfahrung (also Ihr :)) zu den beiden Bikes sagt.

Bei der Gabel vom Kona finde ich auch keine hinweise ob man diese auf das Fahrrergewicht anpassen kann: Spinner Typ: Cargo 340 120 mm.
Wisst ihr da was?

Bei der Gabel vom NS würde ich den Begriff Preload Adjust mal so deuten das man es dort machen kann. Richtig?
Gabel: Suntour Duro DJ D, 130 mm Travel, 10 mm axle

Ich frage deshalb weil ich diese für den Parkeinsatz gerne ein bisschen härter stellen würde falls nötig.

Das letze wäre dann die Schaltung. Ich habe gehört das SRAM schaltung für den Parkeinsatz besser geeignet wären als Shimano. Stimmt das? Das würde dann auch eher fürs NS sprechen.

Rein vom Aussehen her würde ich eher zum Kona tendieren. Ich finde das sieht richtig geil, wobei einige Leute das Ding wohl total hässlich finden :D.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt immer her damit.
Achja und mehr als 900 wollte ich auf keinen Fall ausgeben :(.

Durch einen Bakannten würde ich auch noch an ein gebrauchtes NS Core 2 von 2010 kommen. Durch die fast 17kg finde ich es für den Parkeinsatz aber eher unpraktisch. Wie seht ihr das?

Also sehr viele Fragen. Daher bin ich für jede Antwort dankbar :).

Falls meine Statur auf die Bikewahl Einfluss nimmt:
Größe: 187 cm
Gewicht: 85 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten