rochk shox recon 351 oder Revelation 426 Dual Air 2009

Hallo mal eine kleine Bescheidene Frage.....
Möchte mir eine neue Federgabel kaufen nun steh ich vor der schwierigen frage welche....und viel könnt Ihr mir ein klein wenig helfen.

Rock Shox Recon 351 2009

oder

Rock Shox Revelation 426 Dual Air 2009

einsatzbereich ist größtenteils XC,Cross Country ab und an mal leichte Trails.

Was meint Ihr Liebe Gemeinde....

klingt für mich eher nach 100mm als nach 140mm was du mit dem bike machst. in welchen rahmen soll die gabel denn rein? du kannst ja nicht wahllos irgendwas einbauen. wie bist du zur wahl zwischen den beiden gekommen?

klingt für mich eher nach 100mm als nach 140mm was du mit dem bike machst. in welchen rahmen soll die gabel denn rein? du kannst ja nicht wahllos irgendwas einbauen. wie bist du zur wahl zwischen den beiden gekommen?

Wahllos sicher nicht....die Wahl der beiden bezieht sich auf ein gutes Angebot meines Örtlichen Händler...ich fahre schon an meinem 2ten Bike eine Recon 351....daher wollte ich wissen welche die bessere whl wäre zwischen eben diesen beiden.

Was lokale händler anbieten oder an anderen bikes verbaut ist, ist ja schön und recht und gut und ich finde es löblich, dass du den lokalen händler unterstützt und der auch anständige preise bietet bzw. bieten kann.
Aber dennoch muss die gabel doch zum rahmen, in den sie kommt und zum einsatzgebiet passen. Und nach wie vor ist nicht bekannt, in welchen rahmen die gabel rein soll. Bei 130mm an der front sollten hinten mindestens 100mm, eher 120mm verfügbar sein. Denke, es sollte als allererstes klar sein, wo sie rein kommt, der 1cm federwegunterschied zwischen den gabeln macht sich in der bauhöhe bemerkbar und kann dann zwischen grenzwertig und nimmer fahrbar entscheiden

Zurück