Suche Rock Lobster

Dabei seit
14. Juni 2016
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,

ich habe mich in den Rock Lobster Mountain Bike Rahmen verguckt und suche daher einen in sehr gutem Zustand.

Die Rahmengröße wird dabei aber sicherlich 21 oder 22 Zoll betragen müssen. Mit 193cm Körpergröße und 92cm Schrittlänge sollte es nicht kleiner sein.

An Aluminium bin ich aber nicht interessiert, Titan und Metall dagegen schon.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein schönes Exemplar anbieten könnte oder mich darauf hinweist, wo ich eines finden kann.

Gruß vom robster
 
Dabei seit
18. Februar 2014
Punkte Reaktionen
3.887
Hallo zusammen,

ich habe mich in den Rock Lobster Mountain Bike Rahmen verguckt und suche daher einen in sehr gutem Zustand.

Die Rahmengröße wird dabei aber sicherlich 21 oder 22 Zoll betragen müssen. Mit 193cm Körpergröße und 92cm Schrittlänge sollte es nicht kleiner sein.

An Aluminium bin ich aber nicht interessiert, Titan und Metall dagegen schon.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein schönes Exemplar anbieten könnte oder mich darauf hinweist, wo ich eines finden kann.

Gruß vom robster
Hi,
du musst beachten, dass es zum einen die echten, von Hand und damit auf Kundenwunsch hin gebauten Rock Lobster gibt - die sind hier zu Lande höchst selten. Darüber hinaus entweder aus Stahl oder seltener Alu.

Dann gibt es über die Jahre diverse Serienprodukte die unter dem Label laufen, da Paul Sadoff (der Mann hinter RL) zeitweilig Rahmendesigns verkaufte. Dazu gehören Gekko und Merlin [UK] (nicht mit den Titanhersteller verwechseln!), wobei wohl die Variante Gekko die beste wäre.

Viel Erfolg!

PS: Paul ist gerade umgezogen, es lohnt sich vielleicht mal nach einem alten, gebrauchten originalen in deiner Größenordnung zu fragen.
 
Dabei seit
14. Juni 2016
Punkte Reaktionen
15
Danke für die Info. Paul hatte ich tatsächlich auch angeschrieben und er hat auch geantwortet. Allerdings mit dem Vorschlag mir ein Custom Lobster zu bauen. Das kann ich mir allerdings nicht leisten.Dein Hinweis mit alten gebrauchten Teilen nehme ich mir aber nochmal zu Herzen und frage einmal nach.

Mir würde ehrlich gesagt aber auch die Merlin/Gekko Serienproduktion ausreichen. Gekko ist mir übrigens neu, ich werde meine Recherche dann mal etwas ausbreiten.
 
Dabei seit
18. Februar 2014
Punkte Reaktionen
3.887
Du kannst bei mtb-kataloge.de dir die alten Gekko Kataloge anschauen. Hin und wieder tauchen die hier auf. Ein echtes Lobster ist übrigens sehr zu empfehlen ;)
 
Dabei seit
14. Juni 2016
Punkte Reaktionen
15
Zu sehen an seinem zufriedenen Lächeln, vermute ich. Den Rahmen in groß und hier in meinem Zimmerchen und ich hätte ein mindestens so breites Grinsen im Gesicht, wie er.
 
Oben Unten