Rock Shock REBA Remote Lock nicht stufenlos?

Hallo @All,

hoffe es kann mir wer helfen? War einige Jahre nicht am Bike und habe nun ein Hardtail Trek SIX Series 6900 bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem das Bike ist mit einer Rock Shock Reba RL (SN: 22T10011155) bestückt und diese lässt sich über den Hebel am Lenker nur sperren oder entsperren nicht aber weicher oder härter stellen. Gehört das so oder ist da was falsch?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 10
  • 3.jpg
    3.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 13
Ok danke, aber wofür sind dann die einzelnen Punkte auf der Gabel bzw. zwischen dem offenen und dem geschlossenen Schloss?
Und kann ich das ändern wenn ich auf den RL verzichte?

upload_2018-7-16_9-23-37.png

Anhänge

• upload_2018-7-16_9-23-37.png
    upload_2018-7-16_9-23-37.png
    30,3 KB · Aufrufe: 24
weicher oder härter stellst du die gabel über den luftdruck, nicht über die druckstufendämpfung.

rl steht für rebound und lockout, das r ist also für die einstellbare zugstufe und nicht die fernbedienung. die variante mit der bedienung an der krone heißt auch rl. die ist dann stufenlos, davon wird die gabel aber nicht "weicher" oder "härter", man dreht halt nur die druckstufe zu.

um aus der fernbedienten eine kronenbediente gabel zu machen muss man entweder basteln oder die druckstufeneinheit tauschen.

Danke für die Infos, aber ich sitz auf der Leitung wenn ich mit dem Ghost von meinem Kolleggen fahre kann ich die Gabel Einstellen zwischen "offen,mittel und gesperrt" und das geht bei dieser nun nicht?

Zurück