rock shox argyle 318 breuchte ma hilfe

Hallo,

also ich habe ein Problem...
ich habe heute meine Rock Shoxs Argyle 318 bekommen,
(http://www.actionsports.de/Gabeln-Daempfer/Federgabeln/Rock-Shox-Argyle-318-weiss-2008::17369.html)

und wollte mir sie einbauen habe diese nabe vorne drinnen :
http://www.actionsports.de/Naben/Nope-Fun-Works-2Way-disc-VR-6Loch-schwarz::7790.html

diese nabe kann man ja auch als 20mm steckachs nabe verwenden , wollte dan meine gabel im vorderrad in die nabe einbauen und irgend wie bekomme ich des nich hin entweder bin ich zu blöd oder es passt nicht weil die gabel ja schnell spann steckachse ist..weiß jetst nicht ob des einen Unterschied macht aber wenn ich sie einbaue bleibt immer ca 1 cm Spielraum auf einer Seite..wäre nett wenn mir einer erklärt wie ich sie in das Vorderrad richtig einbaue...in der Anleitung die dabei war steht auch nix passendes dabei wie ich sie ins Vorderrad einbaue habe auch noch so 2 "kappen" aber wen ich die auf die nabe an den Seiten drauf setze passt die gabel nicht mehr druff...scheißt mich wegen meiner dummen Frage bitte nicht zusammen danke für die hilfe schon ma -.- :D

mfg. benwol

Du brauchst für die 20 mm Achse noch 2 spacer
Diese werden jeweils recht und links auf die Nabe gesteckt
Für schnellspanner ist es die Achse mit den 2 "schrauben " auf beiden seiten
Also brauchst Du für die Nabe ingesamt 5 Teile um sie etweder mit 20 mm oder mit schnellspanner fahren zu können

hmm....also diese 2 spacer habe ich ja aber wenn ich die jeweils links und rechts auf die nabe setze passt die federgabel nich mehr drauf :confused:

Muss aber,habe die gleiche Nabe aber von Veltec
Mache mal die Spacer drauf und miss mal nach ob,s 110 mm sind

habe ja diese spacer nich dran bekommen sind mir die ganze zeit runtergeflallen von der nabe und dachte dan das da was nich passt ....hats ja auch nich :D
Dan am nächsten morgen hab ichs noch ma versucht und dan hats doch gepasst :eek: wie mysteriööösss :D

mfg:lol:

dann am nächsten morgen hast du das laufrad von hinten reingetan, bzw. das rad auf`s köpfchen gedreht und das laufrad von oben reinplumpsen lassen.

Zurück