Rock Shox Argyle 318 vs. Marzocchi Dirtjumper 1

Welche Gabel fürs Kona Cowan DS?

• Marzocchi Dirt Jumper 1 06

Stimmen: 43 59,7%
  • Rock Shox Argyle 318

Stimmen: 29 40,3%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

dmr bikes

-Street--Dirt--Freeride-
hi, ich hab ein kona cowan ds rahmen und kann mich nicht zwischen argyle 318 und dirt jumper 1 06 entscheiden. bitte erfahrungen meinungen posten. hab gehört das bei der dirt jumper 1 die aluminium shäfte verbiegen und da ich slopestyle fahren möchte wäre das nicht so optimal. hab die sufu benutzt und bin auf den selben thread gestoßen nur leider ohne antworten. danke schonmal im vorraus..........:daumen:

pike will ich nicht hat seine gründe!!!.........geht hier nur um die argyle 318 und dirt jumper 1...........was mich sehr interessieren würde ist ob hier im forum welche sind denen ihr alushaft von der dirt jumper 1 auch verbogen ist?

wie solln der bitte verbiegen? vorallem alu... wenne den steuersatz spielfrei festgezogen hast...kann da eig nix mehr mit passieren es sei den du knallst mitn vorder rad i-wo volle kanne rein oder hast damit n hand up... aber selbs da kann ich mir nich denkn das der verbiegt...vorallem alu..des bricht doch eher als zu verbiegen!

Ich würde mir im Moment keine der neuen Rock Shox forks kaufen.Hab von der Argyle zwar noch nichts von Problemen gehört,aber sonst hört man von allen anderen neuen Modellen hier und da Probleme.Mir kommts so vor als ob Rock Shox seine neuen Modelle auf Teufel komm raus auf den Markt geschmissen hat.Die Leute haben ja danach geschrien.Und da Rock shox unter Zeitdruck stand,und Angst hatte Marktanteile zu verlieren,haben sie die Gabeln eben rausgehauen.Hätten sie z.B das Two Step bei Totem und Lyrik genauer getestet,wäre so etwas gar nicht passiert.Zumindest nicht in dem Umfang.
Ich würde auf jeden Fall die DJ1 nehmen.

ich denke auch das alu eher brechen wird als verbiegen.....leider da ich die gabel schon härter ran nehmen wollte. wäre schon wenn mal leute posten die auch die gabel fahren.

würde die dj1 nehmen schwerer als ne argyle glaube ich nich meine wiegt 2,55kg
kumpel is beim 3er der schaft losgegangen (argyle)
pike is ihm nach kurzer zeit der schafft verbogen

Also ich weiß ja nicht, aber sowohl meine alte 06er DJ, als auch meine Aktuelle Pike halten alle Misshandlungen klaglos aus, rein vom Technischen her würde ich eine Pike lieber als eine DJ nehmen.

WICHTIG: NOCHMAL FÜR ALLE!!!!!!!!!!!! ICH WILL KEINE PIKE WIE OFT SOLL ICH DAS NOCH SAGEN HIER GEHTS NUR UM DIE ARGYLE 318 UND DIE DIRT JUMPER 1 06!!!!!!!!!!!!!

würde die dj1 nehmen schwerer als ne argyle glaube ich nich meine wiegt 2,55kg
kumpel is beim 3er der schaft losgegangen (argyle)
pike is ihm nach kurzer zeit der schafft verbogen
diese person fährt auch anders :D

Meine Pike hält auch schon seit einem Jahr ohne mucken.
hmm was denkst du würde deine DJ machen, wenn man bei der großen Line in Grevenbroich 3x Kettenblatt Hang up hintereinander hat.

ahahahahahaha rock shox mit zeitdruck und fehlern etc.
alter nein...ich arbeite in nen großen Radgeshäft und hab da bis jetzt keine einzigste gesehn/gefunden die da probs hat!
und bei mir stehn einige rock shox geräte rum!

Dazu hab ich selber ne argyle 409. Super gabel...musste sie allerdings nach 1 tag gleich einschicken...des flootgate war im arsch...also werksfehler!

bis jetzt super sache dit teil! und glaube nicht das die eher den geist aufgiebt als ne dj1!
Dj 1 uuuuuuhh ja aluschaft verbiegen..haha eher reißt es unten die verankerung inenr krone raus, als das der schaft nen knick bekommt...da musste schon mitn steuerrohr gegen nen stein krachen, das es den rahmen 2 spaltet....^^

hat selebr ne dj 1 von 2004..also noch ein von den stahlpanzern...das ding hats bei mri auch zerledert...krone angebrochen..dazu verschoben, und es hat die verankerung aus der krone rausgekloppt...hab ne neue brücke bekommen...und den alten shcaft wieder drin...und der is grade;-)
und da bin ich scho aus 4m höhe gefallen.

und zum slopestyle.......argyle?! dirtjumper?!...bezeichnung mal druaf gelesen?! die heißen nich umsonst dirtjumper und argyle( Hat zwar nix mit dirt zu tun, is aber für dirt freigegeben).
wenn du ss fahren willst, dann eher pike oder sowas von manitou a la travis etc.
Egal was man hört wenn da mal einer sagt ja hier da bricht der schaft udn da krone bla......man sollte vielleicht auch mal anschauen, was die leute machen mit der gabel etc und was es für eine ist.....
wenn ich mit ner pike n 4m drop mache..lande dumm, knalltse gnadenlos weg....nehm ich ne monster t...4m drop...lande dumm...entweder is sie danach verzogen oder der rahmen gebrochen.

man sollte se ne überstrapazieren oder sonstiges....und ne saubere Fahrtechnik macht alles...dann kann ich auch im dirtjump und slopestyle ne
R-Seven fahren^^

....wie war das.....wenn ich mittn Ferrari gegn baum fahre, lags am Auto, nicht wahr........!

holl die die Dj 1 oder die Pike weil die Argyle ist mehr ne street gabel da du mehr slopestyle fährts wie ich sin die beiden gabel recht gut ich fahr auch ne Dj1 und kann die nur empfehlen

naja...also soweit ich mal meien ohren aufgemacht habe,soll die gold label genauso probs haben wie jede andere manitou...und zwar mit den dichtungen.....

hatte auch shcon 3-4 inner hand, die soowas von mies liefen.....weil zu viel schmodder drin war...

mein trainer sagte mir auch einmal, nachdem er seien manitou mars zum 5. mal einschickte "manitou ist keine Firma"

Zurück