Rock Shox Argyle 409

hol se dir. Gutes federverhalten, stabil und falls es drauf ankommt auch recht leicht! 318 reicht aber auch völlig aus meiner erfahrung nach. Greifste nicht ganz so tief in den geldbeutel!

bei meiner 07er hat sich 2 mal der Gabelschaft nach nem Monat verbogen, :mad: hab dann mein Geld zum glück wiederbekommen. Denke aber das diese Problem die neueren Gabel nichtmehr betrifft....
Sie hat sich aber damals sehr gut auf die jeweiligen vorlieben abstimmen lassen :daumen:
Was ich nicht verstehe sind diese hässlichen farben bei den 409ern immer -.-

Zuletzt bearbeitet:
also ich ahb mir hier im bikemarkt für 250 ne gebraucht 409er gehohlt die war voll durch lies sich nicht mehr einstellen usw , hab sie dann auf eigene kosten eingeschickt und binnen 1 Woche!! wieder gehabt seit dem funktioniert sie wie neu das ganze hat mich 16 versand gekostet also warnse auch noch sehr kulant ,...
ist eine top gabel nur für den neupreis zu teuer da reciht auch ne 318 wie gesagt :-)

jo ich hab mir damals auch überlegt ne 409er zu kaufen, mich nach der probefahrt von 318 und 409 dann aber für die 318 entschieden ;)

... nich das die 409 schlechter is nur hab ich nich wirklich viel unterschied zwischen 409 und 318 gespürt ausser im preis :D
und mit der 318 bin ich absolut zufrieden ! echt ne top gabel !

Ich habe mir die Argyle 409 gekauft nur leider ist sie zu weich wenn ich sie ohne Motion Control fahre, trotz 15 bar. Weil wenn ich mit Motion Control fahre es ja irgendwann kaputt geht. Ist das normal das die Federgabel ohne Motion Control so weich ist??????

Ich habe mir die Argyle 409 gekauft nur leider ist sie zu weich wenn ich sie ohne Motion Control fahre, trotz 15 bar. Weil wenn ich mit Motion Control fahre es ja irgendwann kaputt geht. Ist das normal das die Federgabel ohne Motion Control so weich ist??????

ja ist normal das die so weich ist, fahr sie mit geschlossener motion control- ja es ist richtig das man sagt das man damit nicht fahren sollte- aber es hat ein auslassventil fürs öl falls es zu einem überdruck kommt..
fahre meine gabel ca. 1 1/2 jahre mit geschlossener motion control... erstaunlicherweise immernoch funktionstüchtig

hallo ich hab ein kleines problem mit meiner argyle 409 und zwar bin ich gesprungen und die ist einfach stecken geblieben die wurde ungewollt auf 20mm getravelt und ist dort geblieben und die macht keine ansauggeräusche mehr wie das normalerweise sein sollte dazu musste ich die mit gewalt wieder auf 100mm rausziehen war ein kampf die federt zwar aber nach jeden sprung bleibt die wieder stecken
bitte dringend um hilfe wie man das problem lösen kann da ich knap bei knete bin und mir eine reperatur im service nicht leisten kann
DANKE!!

Zurück