Rock Shox Beschichtung

Moin bei meiner Rock Shox Gabel ist die Beschichtung abgekratzt bzw runter was kann ich machen

Anhänge

• EAD95E05-6C60-4818-8770-78419A359EB3.jpeg
    EAD95E05-6C60-4818-8770-78419A359EB3.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 126
Entweder so wie es ist weiterfahren so lange es geht oder besser zerlegen reinigen u. mit frischen Schmiermitteln wieder zusammenbauen und weiter fahren oder eine neue kaufen .

Das wird so aussehen. SID XC02.jpgIMG_20181022_115237.jpgWenn es eine SID XC ( Negativkammer mit Stahlfeder im offenen Ölbad ) ist, weiter fahren.

kaputt ist das Standrohr ohnehin schon. Das Alu ohne Eloxal wird sich noch schneller weg schleifen, irgendwann klappert die Gabel dann nur noch in den Buchsen im Casting und federt eher nicht mehr...

"fahren" kann man die Gabel noch lange, ist eher die Frage, welche Ansprüche du an die Funktion hast und ob das zusammenpasst. Bisschen vor den Chicks in der Eisdiele hin und her fahren funktioniert, ernsthaft DH/Enduro vielleicht weniger :)

also es ist eine dirt gabel beansprucht wird die gabel nicht so da sie hart gefahren wird ich habe die gabel gebraucht gekauft ich die buchsen gehen noch einiger maßen aber neue standrohre gibt es leider nicht mehr und es lohnt auch nicht... :(( mann muss auch fairer weiße sagen das das bild mit blitz gemacht wurde und es draußen im sonnen licht kaum zu sehen ist

Scharfe Fotos schonmal nicht. An der Stelle ist das Eloxat futsch, bedeutet, das das Alu immer weiter abgetragen wird, ist also kaputt. Solange es die Federung oder die Dämpfung nicht beeinflusst weiter fahren. Wenn Öl sprudelt wegwerfen. Neue Standrohre lohnen sich wahrscheinlich nicht.
vielleicht kriegt mann es ja so hin das mann sie öfters serivcet und darauf acht das sie geschmiert ist

Is eh zu spät, die wieder hinzukriegen.
Lower Leg Service mit reichlich (5-10 ml) Teflonöl pro Seite und Bike vor Gebrauch auf den Kopf stellen, dass das Öl in die Schaumringe läuft --> könnte die Lebenszeit noch etwas verlängern ...

Zurück