Rock Shox Boxxer suppt. Wer kann mir helfen?

Ich habe neulich eine Rock Shox Boxxer Ride mit U-Turn(133-178mm) erstanden aber nun habe ich das problem, dass das rechte Tauchrohr immer einen ganz ganz dünnen Ölfim drauf hat. Ist das nur die obere Dichtung nicht mehr in Ordnung? Soll ich sie selber reparieren mit eurem Rat, sie reparieren lassen oder kann das wer von euch machen? Würde mich über Antworten freuen. Gruß Michi

Kommt drauf an wie viel Öl da drauf ist. Prinzipiell ist es ja gut einen dünnen Schmierfilm zu haben. Deswegen sind ja direkt unter den Dichtungen Mosgummis angebracht die mit Öl vollgesogen sind und für Schmierung sorgen. Aber klar wenns übermäßig viel ist dann stimmt was nicht

Ja aber sie ist bisschen zu feucht meiner meinung nach.. naja. außerdem ist der u-tun nicht richtig fest zu kriegen. der dreht sich selbst rein wenn schläge kommen die die gabel fast ganz reindrücken.

WENN es denn wirklich ein Problem ist dann ja. Kann aber auch sein das die Gabel erst kürzlich gewartet wurde?! Dann ist es durchaus normal das etwas mehr Öl am Standrohr hängt.

Zurück