Rock Shox Boxxer World Cup

Registriert
31. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich habe die Boxxer WC aus dem Demo 8 Replica gestern bekommen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Es wäre super, wenn jemand etwas weiß. Möglicherweise wurde das Thema bereits behandelt, doch ich habe auf die Schnelle nichts gefunden:
1) Der Einstellknopf "Bottom Out" lässt sich nur sehr, sehr schwer drehen, was sowohl bei aufgepumptem Zustand als auch bei abgelassener Luft der Fall ist. Ist das normal?
2) Die Gabel ist bei etwa einem empfohlenen Druck für 70kg extrem unsensibel, d.h. das Losbrechmoment ist sehr groß. (bei Luftgabeln normal, doch hier wirklich extrem, anders als bei z.b. der BOS) Ebenfalls normal?
3) Die Anleitung sagt: "Schraubachspreizung mit 8 Klicks festziehen oder mit 3,4Nm". Doch wenn ich die 8 Klicks erreicht habe, sind das noch nicht einmal 2,5 Nm. Ich habe sie dennoch einmal mit 3,4 Nm festgezogen, wonach nun keine Klicks mehr zu spüren/hören sind.
lg Felix
 
Aufmachen, gucken wieviel Öl drin ist. Bei der Gelegenheit Abstreifer mit Judy Butter fetten.
So wie bei jeder neuen Gabel... Ausserdem musst du selbst rausfinden wieviel Druck du
brauchst. Fang mal bei 30% Sag an und taste dich in beide Richtungen vor.
 
Hätt ich noch nicht erlebt, dass die LSC Auswirkungen auf das Losbrechmoment hat.
Und Luftgabeln müssen nicht ein hohes Losbrechmoment haben. Meine 888 ATA hat schon im Stand 1-2mm von selbst eingefedert.

Bei den Boxxer Gabeln gibt es halt solche und solche...bin selber schon welche gefahren, die null Losbrechmoment haben und wirklich gut funktionieren und welche, die nur hakelig und bockig waren. Da dürfte die Spezial Boxxer aus dem S-Works nicht anders sein.
 
Zurück
Oben Unten