Wildcamp
Der Fahrradflüsterer
Habs jetzt auch bestellt.. mal sehn, ob ich den Spacer noch dazuhol..
Der Spacer ist mit dabei

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habs jetzt auch bestellt.. mal sehn, ob ich den Spacer noch dazuhol..
Umso besser.. hab mir das Bild nicht angeschaut..Der Spacer ist mit dabei![]()
Ist eine SL, im Moment fährt sie meine Frau und die ist zufrieden damit, Revelation ist wesentlich steifer. Fox noch mehr.
Grüsse
Ralph
hallo!
ich habe heute auch die weiche feder verbaut und gleichzeitig den federweg von 80 auf 100mm erhöht durch austausch des grauen spacers gegen den blauen!
Bedeutet das, dass es die Dart3 eigentlich nicht in 2 Versionen gibt (80/100mm), sondern nur eine Version und es dann drauf ankommt ob Spacer eingebaut sind?
Und noch eine andere Frage, wenn ich die neue Feder einbaue, muss da ja auch ordentlich Fett rein, hol ich mir da einfach irgendsoein Schmierfett?
Danke schonmal
Grüße NaitsirhC
Wird sie dadurch auch insgesamt länger, oder federt sie nur mehr ein? (Warscheinlich ne blöde Frage, aber ich bin halt Anfänger...)die Dart 3 bleibt immer gleich. Durch einen Spacer Kit und einen Spring Shaft Kit kann man den Federweg auf 80mm, 100mm und sogar 120mm einstellen.
...für flaches Gelände (Berlin) passt es, könnte mir aber vorstellen, dass die weiche Feder bei härteren Sachen in die Knie geht.
ist der umbau einfach? auch für anfänger zu bewältigen?
muss man einfach die gabel oben links und rechts per schraubenschlüssel öffnen und dann die neuen federn einsetzen? oder springt einem was entgegen? irgendwelche kleinteile die ich dann nie wieder so zusammensetzen kann wie sie waren?!?!?!
Grüsse
Nun habe ich auf der Herstellerseite gelesen das es eine weichere Feder für die Dart 3 gibt.
Die Wartungsanleitung von der sram-Homepage ist zwar sehr detailiert,..