Rock Shox Domain 302 U-Turn 2008

Hallo,
was haltet ihr von einer Domain 302 U-Turn für mein Bergamont hardtail (Kiez Rahmen 07)?
Fahre 4X,freeride und dirt. Wollte nur wissen ob das technisch probleme geben kann?
Wenn jemand die gabel schon hat kann er/sie mal sagen ob die hart oder etwas weicher ist. Ich suche ein mittelding, fahre noch ne dirt jump gabel.

Du willst wirklich 18o mm an ein Kiez ranbauen?
denke mal an deinen Lenkwinkel ,einmal verkehrt landen und dir bricht das Steuerlager weg so schnell kannst nicht mal reagieren
deweiteren wenn der Lenkwinkel zu flach ist belastet du die Gabel unötig und die Buchsen sind sehr schnell hinüber
erkundige dich über die maximal zugelassende Einbauhöhe
von der Feder ,da ist die mittelharte Feder (rot ) drin

Also habe die Domain 318 u- turn.

Die Federhärte ist mit der originale Feder für Fahrer um 80kg ausgelegt (genau weis ich es grad nich). Also ich mit 65kg könnte Dirt damit fahren...

Die 318 kannste von der Druckstufe bis zum Lockout zudrehen. Zugedreht würde ich zwar kein Dirt fahren aber man kann sie sehr straff abstimmen.

Jumper 1 hat aber das Problem genannt, weswegen es bei dir nich passen würde.

Warum nimmst du nicht die MZ 4X
die ist dafür zugelassen und auch nicht schwer
und hält auch was aus
Aber die Domain für 4X ????
Ich selber habe die Domain und muß sagen dafür ist sie
Zu schwer und auch nix dafür geeignet
viele fahren auch mit der FOX 4x

hab mich noch nicht entschieden.
Hab auch mal bei MZ geschaut was ist denn mit 160mm an einem kiez hatte eine 55 ata2 im auge oder ne güstigere version.
Kennt jemand die max. federgabel einbauhöhe für den bergamont keiz rahmen.

ich kenn jemand derr fährt die lyric an seinem dirt bike dass er v.a al dh hardtail einsetzt bis jetzt hatte der noch keine probleme

überlege an meine giant stp ayton die domain rein zu tun.... die originale schlag ich andauernd durch und hab auch vor mir nach ner zeit ein fully rahmen (transition bottle rocket) zu kaufen... da wäre die pike dann doch ziehmlich kurz.... und wiso soll man das rad stärker belasten...? -vileicht wegen dem lenkwinkel... nur, bin ich mir sicher dass ich es bei einem 2.5m drop mit (ausgeschraubten 160) den rahmen immernoch weniger belaste als wenn ich die originale übelst durchschlage. da mit der noch nie was kaput gegangen ist, wirds mit der domain auch nicht passieren...?

160mm im hardtail ich würde mal sagen das die meiste last auf die gabel gehen wird der lenkwinkel sollte mehr als dh lastig werden und federn würde die gabel auch nicht wirklich schön spaaren fully kaufen fertig

zur pike: ne pike ist eine ENDURO gabel und nix für dirt und street wenn de damit noch freeride fahrn willst geht die auf jeden fall kaputt es sei denn du fährst sehr sauber

wollte mal die pike kaufen, nur hab ich vor mir angalling ein transition BR zu kaufen und da passen die 160 der domain ganz gut... fürs hardtail passt die auch gut, weil meine jetzige gabel mit 100mm gleich viel weigt....=) ich kann sie auf 115 hintunterschrauben.... und micht einem flacheren lenker ist die lenkerhöhe wieder beim alten.... der lenkwinkel soll sich von 69 auf 67 (bei den vollen 160) verstellen... wäre aber bei dh gar nicht negativ...?

Die Pike ist zwar ne enduro Gabel aber ich bahupte mal die hält alles aus bis auf dh
für freeride ist sie ok und kaputtgehen wird sie nicht
ein freund von mir f#hrt sie nun seit 2 jahren prblems im dirt und freeride sektor, war mit ihr auch schonn in winterberg und sie hat ihm gute diesnte erwiesen;)=:)

ich habe mir letztens die domain 318 für mein nitrous geholt...allerdings nicht die u-turn version, sondern die mit 180mm federweg...die gabel finde ich bombe, ansprechverhalten ist um einiges besser als bei den meisten MZ's.

wegen der einbauhöhe, ich habe sie zuerst auch nicht gefunden, aber ich weiss dass die domain mit 180mm genau die gleiche einbauhöhe wie die totem hat und die einbauhöhe der totem habe ich gefunden.

hol dir die pike, wird das beste sein!
mein freund fährt sie auch in einem freeride ht und er man kann nicht gerade behaupten, dass er die gabel schont...also die pike hält auch gut was aus, auch wenn sie nicht für FR gebaut ist!

oh man, was wollt ihr mit mehr als 120mm im hardtail...? erstens baut das rad dann vorne so hoch das die ganze fahrposition versauch wird und man kaum druck aufs vr bringen kann, desweitern sind durch den flacheren lenkwinkel und die lange gabel die hebelkräfte deutlich großer, das macht kein rahmen lange mit...

Zurück