Rock Shox Domain 302

UMF

Schorsch
Hallo, habe mir das Big air 6.8 geholt, bin super zufrieden damit auch mit der Gabel, nur wollte ich wissen, ob es normal ist, wenn die Gabel ab einen gewissen einfedern(ca.3/4) einen knack von sich gibt, welcher auch leicht spürbar ist!

Ist das normal bei Rockshox, bin bisher nur Marzocchi gefahren!

Hab auch ne 302 in meinem switch und so ein geräusch hab ich auch noch nie vernommen, denke mal das ist nicht normal ;) und solltest mal überprüfen btw lassen...

Hey...hab die auch an meinem Felt Redemption und konnte das knacken heute auch hören. Auch so ca. bei 3/4 des Federwegs knackt sie, was man dann auch merkt. Woran kann das liegen? :(

Hat keiner ne Idee? Bevor ich zum Händler fahre und Geld ausgebe wär's echt nicht schlecht wenigstens einen möglichen Ansatz des Problems zu haben. Danke schonmal...mfG, Christoph

habe auch die domain und bei mir klackert auch i was im linken holm ... ne freund meine da könnte i eine hülse oder i eine unterlegscheibe feheln das das geäusch hervor ruft .. hätte nicht gedacht das so viele das selbe problem haben
mfg

Schön dass das die Federn sind ;)...aber ein Vorschlag zum beheben wär natürlich auch was Feines ;) ! Einfach Federn tauschen? Hab keine Lust das Teil auf blauen Dunst auseinander zu bauen :( !

ich glaube nicht das es einfach mit federn ustauschen getan iss weil ja so viele das problem haben und ich denke nciht das es direkt was mit den federn zu tun hat ... habt ihr das alle auf der u-turn seite ?

Also ich bin nun aufgrund mangelnden Werkzeugs schon am öffnen der Gabel gescheitert^^. Werd sie die Woche zum Händler bringen...der soll sich das angucken. So teuer wirds schon nicht sein...

Sooo...komm gerad vom Shop. Also das mit dem Schrumpfschlauch ist richtig, der würde das knacken bzw. anschlagen verhindern. ABER die Domain's scheinen ab Werk gar keinen Schlauch zu besitzen. Es ist also bauartbedingt, das Geräusch und tut der Funktion keinen Abbruch, so lt. Mechaniker. Wer will kann natürlich einen Schrumpfschlauch bestellen, damit wär das dann behoben. Wen es nicht stört, auch gut :) !

Bei mir ist kein Knacken hörbar. Sonder wenn ich meine Gabel das an meinem Biken verbaut ist, auf den Boden, aus meiner Hand fallen lasse, aber es nicht umkippe, ist so ein vibrieren Hörbar!

Bitte um Antwort!:D

was zum teufel machst du mit deiner gabel???
gabeln sind nicht zum auf den boden schmeißen xD
ne ich denk mal du hast einfach ne zu harte feder oder ne falsche öl viskosität in deiner gabel und dann kann die den schlag nich richtig verarbeiten und wird zur starrgabel....

mfg max

Zurück