Rock Shox Domain 302

hallo leute.

ich hoffe das ich hier richtig bin.
habe schon das ganze netz abgegrasst nach der ölmenge die in die domain 302 von 08 reinkommt.
mich würde interessieren wievile ml. in den rechten gabelholm reinkommen.
wäre super wenn ihr mir antworten könntet.

danke schonmal im vorraus

Habe auch eine Kleine Frage.
Undzwar worann liegt es, dass ich die Zugstufe an meiner Domain 302 nicht einstellen kann? der Einstellknopf fühlt sich an, als ob er durchrutscht, habe jetzt mal ne Einstellknopf von meiner Tora versucht genau das gleiche, mit einem passenden Imbus ebenfalls.

was kanns sein?
weil das Bike erst nen paar Tage alt is bring muss ich das ansonsten wohl mal reklamieren

Glück auf!
christian

ich hätt da auch n problem mit der 302er an meinem big air...ich hab heute festgestellt, dass die gabel nur nuch zu etwa 1/4 einfedert...hat wer ne ahnung woran des liegt??

Vielen Dank, da Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiege mit Ausrüstung um die 82 kg und habe auch noch die Originalfeder drin, aber bei funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich im Stand auf den Lenker drücke, dann kann ich die Gabel ungefähr bis zu einem Federweg von 150-160mm eindrücken.

ok...die gabel is hin...da hats innen was zerlegt des jetz das einfedern blockiert...is aber wahrscheinlich noch garantie drauf (hab das bike am 7.8.2008 gekauft:-))
danke trotzdem!
Grüße vom Flo

ja ich hab mal telefoniert und schreib jetz einem eine mail die er mir dann warscheinlich am montag beantwortet und da kommt dann raus ob des unter garantie fällt oder net =)

ich glaub es is nur 1 jahr oder? naja...egal bin noch 6 tage unter 1 jahr:-)

hi leute,

kann die 302er domain eigentlich "durchschlagen" oder hat die ne sicherung oder sowas drin ?

blöde frage...ja^^
ich weiß.....

Lg

Zuletzt bearbeitet:
jah sie kann durschlagen das hat sie bei mir anfangs auch gemacht weil die feder die verbaut ist zu weich ist. aber das kann man ändern indem man so 20-30ml mehr öl reinkippt! also bei mir war dann das metallische durchschlagen weg. oder um sicher zu sein neue feder kaufen oder druckstufe einbauen ;)

ok, gut zu wissen....

was passiert im schlimsten fall wenn sie durchschlägt ?
nach einer extrem unsaften landung habe ich nun das gefühl das die gabel "leichter und schwamiger" federt !?

Lg

hey, danke schonmal für deine antwort!

das mir momentan echt etwas heikel alles.....
werde vileciht mal so mutig sein und die gabel aufschrauben um zu sehen was für eine feder verbaut ist. wenn es nicht an einer zu weichen feder liegt hab ich vileicht wirklich was geschrottet.....

wobei ich wiege um die 75 kg geh geh davon aus das die standart feder vebaut ist also die mitllere !? dann müsste es ja normal passen.

ein kumpel meinte wenn ich die kappe oben aufschraube ich glaube er sagte links?! könnte ich problemlos nachschauen ohne das mir öl oder sonst was entgegen sischt?

...nunja, möchte nächste sesain eigentlich auch auf eine boxxer wechseln also!^^

Lg

jap, einfach links (in Fahrtrichtung links ;) ) aufschrauben und dann kannst du die Feder rausziehen. Weiß jetzt leider nicht welche Farbe welche Federhärte ist, müsste aber ähnlich wie bei der Boxxer sein?! notfalls googlen

so.....

also ich hab mich getraut und weiß nun das die feder "grau" ist.....
jetzt hab ich mal google und die suchfunktion hier im forum befragt aber leider blieb ich bis jetzt erfoglos! nun mal in irgendwelchen shops schauen ob da irgendwo steht wie hart ne graue feder ist.

fals es einer von euch weiß, so teile er es mir bitte mit!;)

lg

und schon mal vielen dank, ihr habt mir schonmal sehr geholfen!:daumen:

nachtrag:

öhm....."grau" = silber---> Weich !? ^^

WTF........

ich bekomm einen anfall........

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja den nachtrag geschrieben!

das grau ist offiziel vermutlich silber!

und wenn ich das richtig sehe bedeutet das, dass es eine weiche feder ist?. da ich aber eher so ab 75 aufwärs in richtung 80 wiege, sollte es wohl besser eine medium feder sein!

also weiter im text^^

wie wäre das mit dem federwechsel ?
aufschrauben, alte feder raus , neue feder fetten und rein damit, zuschrauben und auf zum spot test fahrt....fetisch !????

LG

Zuletzt bearbeitet:
servus, hab mal ne frage ...
meine frau fährt das bergamont big air 6.9
mit original teilen ...
hat knapp 60kg und ihr ist die domain 302 coil viel zu hart !
was kann ich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir .... :daumen:
hat die gabel eine oder zwei federn - wenn nur eine auf welcher seite ? (fahrtrichtung l. oder r. )?
was ist noch zu beachten ... ?
welche würdest du empfehlen - extraweich ?
danke cu

Wie oben schon erwähnt hat sie nur EINE Feder, in Fahrt Richtung links.
Zu beachten ist eigentlich nur, dass man sie vor dem Einbau schön einfettet und vorallem richtig herum einführt damit sie sauber auf diesem Plastiktellerchen sitzt ;)

Ne weiche Feder müsste eigentlich reichen, aber notfalls nochmal die RS-Tabelle anschauen, dafür gibts sowas ja ...

Zurück