Rock Shox Domain 302

dann hast du das gleiche problem wie ich aber wie hier schon erklärt worden ist das ist nciht schlimm du kannst dir ja wenn dich das stört diesen schrupfschlauch einbauen lassen ^^

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen:

Kann man eine Domain 302 coil auf Federwegsverstellung (ich glaube es heißt u-turn) umbauen? Falls ja, wäre eine Anleitung nicht schlecht und welche Teile benötigt werden (+ev. Preis der Teile)

hmmm ich denke mal schon weil du brauchst dann nur eine u-turn feder und n paar kleinteile die aber auch nicht das poblem sein sollten die zu gekommen also so kostenpunkt um die 60-100 euro denke ich mal aber was mich interessiert kann man die 302(u-turn) auch noch mit motion control ausrüsten auf der stahlfederseite also rechts ? ist das möglich ?

sitzt bei der domain die zugstufe nicht rechts und die normale feder links? oder sitz ich grad falsch auf meinem rad?:confused:

was mich interessiert kann man die 302(u-turn) auch noch mit motion control ausrüsten auf der stahlfederseite also rechts ? ist das möglich ?

Das würde mich auch interessieren, wäre super wenn jemannd mal feedback geben könnte. Habe irgendwo gelesen, dass man die Motion Control Einheit für ca. 80€ bekommen kann, weiß jemannd ob das stimmt und wo bekommt man das?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Knacken nicht auch von einer falschen Feder kommen, also dass die Feder nicht auf das Fahrergewicht abgestimmt ist und die Gabel somit durchschlägt?

Das würde mich auch interessieren, wäre super wenn jemannd mal feedback geben könnte. Habe irgendwo gelesen, dass man die Motion Control Einheit für ca. 80€ bekommen kann, weiß jemannd ob das stimmt und wo bekommt man das?

Das stimmt
ca.60 eur fürs Motion und 20.- eur für den Knopf
Kannst über jeden händler bestellen ,der RS bestellen kann

cool dann muss ich mir das mal bald besorgen weil die feder iss viel zu weich ... ich krieg die im stand auf 160mm durchgehauen.. zumindest bevor ich mehr öl reingehauen habe .. das geht eigentlich auch wenn man jetzt schnell die gabel etwas härter haben will

zumindest bevor ich mehr öl reingehauen habe .. das geht eigentlich auch wenn man jetzt schnell die gabel etwas härter haben will

Das funktioniert?
Um wieviel härter wird denn dadurch die Feder und wieviel und welches Öl muss rein?
Mein Feder ist nämlich auch zuweich und bevor ich Geld für einen neue ausgebe....

ja iss kla das das öl nit viel bring aber es ist ne günstige alternative und gabelöl im hais zu haben iss jetzt auch nciht umbedingt schlecht ... das müsste 15er sein aber guck ma auf der homepage rein da siehste genau wieviel da drinn sein muss und auf welcher seite was iss .. ich habe auch öl in die seite reingeknallt wo die feder drinne ist dadurch ist die gabel schon härter geworden aber soviel sollte man nicht da rein kippen .. ich habe zusätzlich noch in die rechte seite ca 40ml geknallt und ca 30-25ml in die linke seite außerdem schlägt sie dann auch nciht mehr so leicht metallisch durch sprich sie hört so ca 5-7mm vor der krone

Zuletzt bearbeitet:
ja iss kla das das öl nit viel bring aber es ist ne günstige alternative und gabelöl im hais zu haben iss jetzt auch nciht umbedingt schlecht ... das müsste 15er sein aber guck ma auf der homepage rein da siehste genau wieviel da drinn sein muss und auf welcher seite was iss .. ich habe auch öl in die seite reingeknallt wo die feder drinne ist dadurch ist die gabel schon härter geworden aber soviel sollte man nicht da rein kippen .. ich habe zusätzlich noch in die rechte seite ca 40ml geknallt und ca 30-25ml in die linke seite außerdem schlägt sie dann auch nciht mehr so leicht metallisch durch sprich sie hört so ca 5-7mm vor der krone

verstehe ich das richtig: du hast die gabel einfach links und rechts aufgeschraubt und mehr öl reingekippt? wenn ja, dann hast du jetzt lediglich mehr schmieröl drinne, was sich eigentlich überhaupt nicht auf die dämpfung auswirkt, sprich die gabel müsste genauso wie vorher ein- und ausfedern.

nein sie ist wirklich spürbar härter geworden! zwa nicht viel aber man merkt es. aber um die gabel so hart zu machen wie man es sich wünscht wären andere federn besser aber bei mir hat das bissel öl nachkippen gereicht so das ich fürs erste zu frieden bin ...

hmmm höchstens das die am anfang zu weich ist aber an sonnsten ist das eine sorglose gabel :) und schade ist das man sie nicht in der härte verstellbar ist .. also wenn man die möglichkeit hat günstig eine 318U-turn zu ergattern dann lieber die nemen ;)

Zurück