Rock Shox Domain 318...Spacer???

Registriert
26. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Folks ;)

Ich bin nu Stolzer bestizer einer Domain 318(180mm).Habe sie gestern eingebaut..ohne probleme un so...nur dann ist mir aufgefallen dass in der tüte wo das User Manual drin ist 3 Spacer drin sind wo ich aber nich weis was ich damit machen kann oder machen soll:confused: ...könnte mir da vielleicht einer weiter helfen?

Vielen Dank
 
die sind zur internen federwegsverstellung. brauchst du, oder auch nicht. je nachdem ob du den federweg ändern willst
 
FALSCH !!! Die sind zum Vorspannen der Feder. Wenn sie Dir etwas zu weich ist dan mach einen oder 2 oder alle 3 rein. ist sie dir dann immernoch zu weich dann musst du die Feder gegen eine härtere tauschen.
 
ah...danke für den tipp...jetzt ist sie schon viel angenehmer zu fahren...schon komich was kleine space auswirken können;)...danke für die schnelle antwort.
 


so hab die Zeichnung nochmal ausgegraben. 2 maße fehlen leider.
passt für alle die ihre 160mm oder 115mm-160mm mit 20mm traveln wollen. Dämpfung ist dafür ausgelegt und macht das mit.
Mit ner neuen Feder kann man soweit ich weiß auch eine 160mm oder ne 180mm Domain auch auf IS umbauen!!

Im Endeffekt ist der Spacer nur ne Verlängerung der Kolbenstange die im casting ist.
Macht das Teil aus Stahl oder VA weil die dünnen Wandstärken bei Alu nicht halten werden.

Lief bei mir einwandfrei!

viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten