Rock Shox Domain RC Umbau

Hallo Leute,
wer kann mir sagen ob ich eine Domain RC 160 mm einfach mit der Änderung von einem -180 mm Spring Shaft Assy- von 160 mm auf 180 mm umbauen kann.Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Sven

kann mir nicht vorstellen, dass die da 2 verschiedene federn * 6 federraten lagern. den schaft wechseln wäre einfacher.

vergleich einfach die teile nummern der federn in den tech manuals. findest du auf der sram homepage :daumen:

Ja geht.

Einfach das Shaft Assy tauschen und gut ists.
Evt wirst du aber auch eine weichere Feder brauchen und etwas Öl für den Service.

Herumsuppen tuts eh und die zwei Schrauben mehr für einen Service kann man auch noch aufmachen.

Hallo Leute
habe das Teil jetzt eingebaut und musste leider feststellen das der Federweg nicht viel grösser geworden ist (vorher 152mm und jetzt 165 mm).Es gibt aber laut Rock Shox eine 160 mm und eine 180mm Domain .Kann mir jemand sagen ob das richtig ist mit den Maßen oder ist eventuell etwas defekt.Wenn ich die Gabel auseinander ziehe komme ich auf ca 170mm. Danke schon mal im vorraus.

Hi
ich hab den Spring Shaft Assy 180mm neu gegen den alten ausgetauscht.In der Gabel ist jetzt beim einfedern auf der rechten Seite ein klickendes Geräusch ( ca bei der halben Einfederung) zu hören.Ich habe es mal ohne Öl probiert und das Geräusch war weg.Wer kann mir dazu etwas schreiben.Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück