Rock Shox Duke SL

ich hatte die SL von 2002 und war damit auch sehr zufrieden, kann micht nicht beklagen. sprach gut an und war steif genug für mich und meine scheibe. gute gabel!

Ich fahre die 2003 Sl ohne u-turn.
Finde die gabel gut.
Sie ist etwas eigen was die einstellung angeht. Ich habe die erfahrung gemacht das man sie nie im trockenen einstellen darf.
d.h. man sollte ein paar minuten gefahren sein, dann ist sie erst in ihrem betriebsztustand. dann kann man sie auch problemlos mit luft betanken.
Sie brauch halt nen moment bis sie optimal läuft.

....da habe ich wahrscheinlich wie immer im Leben Pech gehabt!!!!

Ich habe eine Duke SL 2002 nach 6Monatne und 4500km zum Service gebracht (Abstreifringe erneuert).

Habe diese dann verkauft un mir eine DUKE SL 2003 gekauft....... tja, und wieder nach 6 Monaten und 4300km zum Service um wieder die Abstreifringe zu erneuern.

Hält die Gabel bei euch mehr Kilometer aus?

Original geschrieben von Lumix
....da habe ich wahrscheinlich wie immer im Leben Pech gehabt!!!!

Ich habe eine Duke SL 2002 nach 6Monatne und 4500km zum Service gebracht (Abstreifringe erneuert).

Habe diese dann verkauft un mir eine DUKE SL 2003 gekauft....... tja, und wieder nach 6 Monaten und 4300km zum Service um wieder die Abstreifringe zu erneuern.

Hält die Gabel bei euch mehr Kilometer aus?

Schön brav mit Brunox gepflegt?

Original geschrieben von BlackhawkSecond
die Unterschiede zur SL, die die doch recht große Preisdifferenz rechtfertigen?

die SL hat ein anderes Dämpfungssystem, ne geschlossene Dämpferpatrone meines Wissens, im Gegensatz zu nem Ölbad bei den XC Typen. Ist wohl bei der Psylo genauso. Meine Psylo XC kommt bei schneller Fahrt bergab auf Querrippen ins "Stuckern" Ob die SL das nicht täte weiß ich mangesl Vergleich leider nicht.

Hallo

ich fahre eine DUKE XC 2003 ( entspricht einer DUKE SL 2002 ) und bin damit sehr zufriden. SIe bekommt von mir alle 500-1000 km mal ein bissl WD40 und nach 4000 km arbeitet sie einfach perfekt. Gutes Ansprechen, dass im ersten Moment vielleicht nicht so spät eintreten sollte. Dann aber ziemlich lineares EInfdern und gute DÄmpfung.

Ich würde mir aber keine 2003er Duke SL kaufen, da es doch ein paar Probleme mit einem "Klappern" geben soll. Ich denke die 2002 Duke SL oder Duke Race tuens auch und sind teilweise für extrem wenig Geld zu haben.

DUKE SL 2002 : 229 €
DUKE Race 2002 : 249 €

Mfg Jackass !

Zurück