Rock Shox Gabelservice?

Hi,
An meiner Duke XC U-Turn sind die Dichtungen inzwischen etwas undicht, sodass immer etwas Öl auf den Standrohren ist und den Dreck magisch anzieht ;) .
Mein Händler meint, dass er für einen Check nicht das Werkzeug habe und die Gabel deshalb für einen Rundum-Service eingeschickt werden müsste, was 60-80 Euro kosten würde.
Hat einer hiermit bereits irgendwie Erfahrungen gesammelt? Ist das wirklich so teuer und stimmt die Qualität (ob wirklich alles gecheckt wurde ist ja irgendwie auch Vertrauenssache, man siehts ja nicht sofort...)? Gibts irgendwie preiswertere Alternativen?
Schönen Dank im Voraus!
Würfelbrecher

Der händler sollte eigentlich das wekzeug haben, meiner wartet meines wissens auch selber, macht ölwechselt etc. Täts mal wo anderst versuchen. Im raum FFM dauert es ne woche das geht recht fix bei RS. Teile sind auch oft binnen drei tage da.

So!

Klinke mich jetzt einfach mal in diesen Uralt-Fred ein:D

Hab noch ne ältere SID XC, die dringend mal gewartet werden müsste.
Traue mich aber noch nicht selber da ran und möchte daher wissen, ob irgendein Händler zwischen Kleve und Krefeld (am Niederrhein) diesen Gabelservice anbietet! Was hätte ich sonst für eine Möglichkeit. Und wieviel Euros muss ich dafür auf Seite legen??

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gutz N8:tle
Svader

Wenn du es nicht selber machen willst und keinen Händler in der Nähe hast der es machen will bzw. kann hast du noch die Option, die Gabel auzubauen und an einen fähigen Händler zu schicken. Ein normaler Service geht ohne besonderes Werkzeug, nur für die Führungsbuchsen braucht man das. Ein fähige Händler muss nur ggf. die Ersatzteile bestellen. Ich würde von 50 bis 75€ ausgehen.

Der Service meiner Psylo hat 100€ bei Rose gekostet mit Tausch der Führungsbuchsen und aller tauschbaren O-Ringe. Ich hatte die Gabel vorletzten Samstag abgeben und sie war dann letzte Woche Mittwoch wieder hier.

Auf der Sram/Sportimport Seite gibt es auch eine Liste mit Händler die es können (sollten) und auch das entsprechende Werkzeug haben.

Zurück