Rock Shox Jett XC 2000

Registriert
4. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Liebenstein
Hallo an alle !

Ich möchte von euch gerne wissen, wie sich die 2000er Rock Shox Jett XC so fährt. Sie hat 75mm Federweg, Stahlfedern und eine Elastomärdämpfung, so weit ich weiss. Es ist so, dass ich diese Gabel bei eBay nagelneu, mit ungekürztem Schaft und noch nie eingebaut für 40,- € ersteigert habe, was denke ich, ein Schnäppchen war ;) Leider ist das betreffende Bike wegen einer Generalüberholung (Ritzelpaket, Kettenblätter, usw.) gerade in der Reperatur, sodass ich die Gabel nicht einbauen kann.

Ich bin vor kurzem eine RS Indy C Gabel (Bj. '97-'98) auf gröberen Schotter gefahren und war von der Gabel doch recht angetan, mir fiel sofort auf, dass die Gabel selbst bei kleinsten Unebenheiten sofort reagiert hat und somit für einen deutlich höhren Fahrkomfort gesorgt hat. Meine Frage an euch: Werde ich diesen Effekt auch bei der 2000er RS Jett XC so erleben ?

Noch zur Info: Die Gabel wird nicht für Downhill/Urban/Freeride eingesetzt werden und muss daher diese Ansprüche auch nicht erfüllen. Sie wird häufiger auf Straßen gefahren werden und sollte auf schlechten Feldwegen schon so federn bzw. funktionieren wie mein Vergleich, die alte RS Indy C !

Danke, dass du bis hierhin gelesen hast :D :D :D

Gruß
Björn
 
also ich fahre auch so in etwa wie Du (kein DH etc.) und habe eine Judy C (was bei XC 'besser' ist, weiss ich nicht) und bin eigentlich voll zufrieden mit dem Ding.
40EUR dafür war bestimmt ein Schnäppchen.

klaus
 
Danke für eure schnellen Antworten, ich habe mir schon gedacht, dass die Indy C auch in technischer Hinsicht der Jett XC nicht unbedingt überlegen ist, was ja in jedem Fall für die Jett sprechen würde. Mal sehen wann das Bike zurück ist.

Weitere Meinungen sind natürlich erwünscht :D

cya Björn
 
Na, ja - ist sicherlich keine Überflieger-Gabel, aber wenn du, wie Krischan schon sagte, mit der Indy zufrieden warst, solltest du auch gut mit der Jett zurecht kommen.
 
Zurück