rock shox judy j2 oder dart2

Anzeige

Re: rock shox judy j2 oder dart2
die j2 habe ich gebraucht erstanden in einem rahmensett und nen kollege hat die dart2, würde sie tauschen. zusätzliche ausgaben möchte ich vermeiden. ich fahre mit den rad in der stadt und moderate touren. habe zur zeit ne jett und bin mit der zufrieden, nur das sie halt zu schnell abgnibbelt bzw schon abgegnibbelt ist.

hi,

ich habe diese beiden gabeln zur auswahl, welche würdet ihr nehmen?

danke!

Am Rad meiner Frau ist die J2 verbaut. Wenn man sie 1 x im Jahr wartet wie das bei Gabeln üblich ist, funktioniert sie tadellos! Meist bleiben solche Gabeln versifft bis nichts mehr geht und dann heißt es: Na ja, war halt ein billiges Teil.

O.k. sie ist sehr schwer, die Funktion ist aber weit weniger schlecht wie immer angenommen/geschrieben. Sicherlich kann ich sie nicht mit meiner FOX vergleichen, trotzdem spricht sie sehr feinfühlig an und schluckt auch derbe Schläge sehr gut. Für das Geld :daumen:

wie sieht denn so eine wartung aus und was bedeutet siffen?

stimmt es, dass man bei der gabel die länge auf 100mm verstellen kann?

danke

wie sieht denn so eine wartung aus und was bedeutet siffen?

stimmt es, dass man bei der gabel die länge auf 100mm verstellen kann?

danke

Wartung: Schau mal auf der HP von RockShox ( SRAM ) nach. Dort sind alle Anleitungen als download verfügbar. Grundsätzlich sieht eine Wartung bei mir so aus: Gablel zerlegen, säubern, Dichtungen kontrollieren und evtl. erneuern, neues Öl einfüllen, Dichtungen einfetten und gut ist. Danach läuft sie wieder wie neu. Das mache ich dann 1 x im Jahr.

Gabel auf 100 mm verstellen? Keine Ahnung, da bin ich überfragt. Ich glaube aber nicht, daß man diese Gabel verstellen kann ( über Spacer, extern geht es nicht ).

Die J2. Bin ich als Newbie 2 Jahre gefahren. Die kann auch mal nen Staucher ab, ist einfach konstruiert, einfach zu warten (Öldichte/Ölstand beachten, 1x im Jahr Feder neu fetten, sauber halten). Nur die Gleitbuchsen und Dichtungen verschleißen recht schnell, aber das lässt sich ja b.B. ausbessern.

Zurück