Verkaufe ROCK SHOX JUDY XC mit Stahlfederumrüstung / ca. 1996

Registriert
15. September 2015
Reaktionspunkte
10.614
Ort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
Da ich momentan meine Teilebox aussortiere:

ROCK SHOX JUDY XC mit Stahlfederumrüstung

.Baujahr ca. 1996
.Umgerüstet auf Stahlfeder
.Öldämpfung Rock Shox Cartridge (Ungeprüft)
.Schaftlänge 13cm (Gekürzt) / 1 1/8 Zoll / Mit Gewinde
.Standrohrbeschichtung in gutem Zustand
.Faltenbeläge ohne Beschädigungen
.Gleitbuchsen sind ohne Spiel
.Anschlagpuffer-Elastomere wurden von mir zum Verkaufsstart ausgewechselt
.Aluminiumeinstelldrehknöpfe beide vorhanden / Mit kräftigem Eloxal-Rot
.Lackierung und Decals haben aufgrund des Alters Gebrauchs/Steinschlagspuren
.Oberflächliche Korrosionsspuren an Schrauben und Schaft
.Im Bremzzuggegenhalter steckt noch ein Stück Bowdenzug

Ich habe die Federgabel vor über 10 Jahren für das Custom-Projekt meiner Frau gekauft. Es wurde dann aber doch eine schöne, leichte Starrgabel eingebaut. Seitdem lag die Judy XC in meiner Teilebox rum.
Der Öldämpfer und die Federung haben damals einwandfrei funktioniert, empfehlenswert wäre aber trotzdem mal neues Öl für das Cartridge und neues Fett für die Federn und Standrohre.

Die Federhärte ist von meinem Gefühl und Gewicht (80 kg) her auf +- 75 kg ausgelegt. Leider habe ich für die Federn damals keine Dokumente mitbekommen, aber es ist wohl das Eibach-Umrüst-Set.

Als Goodies gebe ich auch noch einen zusätzlichen Öldämpfer (Metal-Cartridge), das original Handbuch (Owner's Manual) mit Explosionszeichnungen und Wartungshinweisen, sowie ein 1997er Rock Shox Programmheft dazu.

> Verkauft < (bei Versand + Versandkosten halbe/halbe)

1955725-bsyaoerfp04b-judy1-large.jpg

Ansicht 1

1955726-jy9ma6kmc0uu-judy2-large.jpg

Ansicht 2

1955727-tv1xc4yznoyh-judy3-large.jpg

Ansicht 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die einzige Info, die ich zur Gabel vermisse, ist die Angabe des Gewichtsbereichs der Stahlfedern.
Ich denke, die Info wäre noch hilfreich.

Gruß,
Thomas
 
Hallo Thomas,
über die Federn habe ich leider keine Unterlagen. Soweit ich mich erinnere war die Gabel für meine Frau mit ihren 55 kg sehr straff, für mich mit 80 kg eher soft. Ich denke mal es sind die Eibachs für +-75 kg drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ist dann nichts für mich. Ist allerdings auch keine Enttäuschung, denn mein Kampfgewicht hätte ich Deiner Frau nicht zugetraut. Viel Erfolg für den Verkauf.
 
Es wird sich sicher noch jemand in der 75 kg - Gewichtsklasse finden. Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit eines Federtauschs ;)
 
Zurück
Oben Unten