Rock Shox Judy XC

Hallo Zusammen,

habe eine Fragen bezüglich der Federgabel Rock Shox Judy XC

Ich habe mein Bike Mitte 2001 gekauft und würde gerne den Gummistaubschutz gegen die Rest Blue Seal austauschen. Leider weiß ich nicht, um welches Model der Gabel es sich handelt. Die Gabel hat kein Air Assist, aber ich kann die Zugstufe und die Vorspannung einstellen. Außerdem sind die Rohre die bis jetzt noch von dem Gummistaubschutz bekleidet werden schwarz.
Oder gibt es irgendwo auf der Gabel eine Seriennummer durch die man auf das Modell *******n kann?

Gruß aus München

Stefan

also bei meiner ist neben einem Cantisockel so ein Strichcode mit Nummer.
aber dass es eine 2001er Judy XC ist, kann man auch so schon mit ziemlicher Sicherheit sagen. Wenn sie vom Gehäuse her so aussieht wie auf dem angehängten Bild, nur mit anderen Aufklebern, ist es meines Wissens eine 2001er.
Schreibst du mir vielleicht ne PM wenn du die Dinger hast? Mich würd das nämlich auch interessieren (Optik halt...)

Anhänge

• judy_tt.jpg
    judy_tt.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 123
Hört sich nach ner ´00er an, aber Zugstufe einstellbar? Welche Farbe hat der Lack/ die Aufkleber und hast du die Gabel einzeln oder in nem Komplettbike (OEM) gekauft?

Danke schon mal,

die Gabel ist komplett schwarz, nur die Brück ist alufarben. Auf den Aufklebern steht in Weißer Schrift Judy XC.

Die ist schon immer in dem Bike so eingebaut. Das Fahrrad habe ich Mai 2001 neu gekauft.

gruß

Stefan

Also ich habe mal das Bild einer 2001er XC angehangen. Leider hatte ich nur ein Bild der silbernen Gabel.
Wichtig zum unterscheiden wäre auch noch, ob deine Gabel links UND rechts an der Oberseite verstellbar ist, so wie die Gabel auf dem Bild!?

Zum Vorhaben an sich: Ich habe mich auch mal genauer mit den Reset Dichtungen auseinandergesetzt und damals nur schlechte Meinungen recherchieren können. So wurde mir oft gesagt, dass das Ansprechverhalten der Gabel unter den Reset Dichtungen leiden wird, da die Dichtringe ganz einfach zu stramm auf die Standrohre "drücken".
Ich würde das ganze seien lassen, denn die schwarzen Standrohre sind für den Einsatz ohne Shockboots eigentlich von Rock Shox garnicht vorgesehen. -die Beschichtung ist eine andere als bei den hellen Rohren. Dadurch sind die Rohre kratzempfindlicher und in das offene Ölbad deiner Judy XC könnte Schmutz gelangen, was auf längere Sicht zum Totalausfall führen wird.

01_judy_xc_2.jpg

Zurück