Rock Shox Lockout gibt extrem nach

Hallo Leute,
ich war gerade noch eine Runde mit meinem Rad unterwegs und ich habe ein eventuelles Problem festgestellt.
Ich fahre eine Rock shox dart 3 und es ist so, wenn der Lockout aktiviert ist, gibt die Gabel bei leichteren schlägen die normalen 1-2 cm nach, aber wenn bei einem stärkeren Schlag (z.B. beim Aufkommen nach einem Manual) federt die Gabel 6cm ein. Ohne den Lockout federt sie 7,5cm ein.
Das ist doch nicht normal, oder?

Kann man da etwas dagegen machen, oder muss ich meinen Händler kontaktieren (der wird aber leider aufgrund von vorhergegangenen Problemen nur noch im äußersten Notfall aufgesucht).
Schon mal danke für eure Antwort

Die Dart 3 hat eine Stahlfeder, ich bin mir aber bei der nicht sicher, ob die aufmachen soll, da mir das Problem heute zum ersten mal aufgefallen ist.
Wenn ich mich nämlich nicht täusche, war das beim kauf nicht so, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

hääh nein turnkey hat doch auch den blow off in gelocktem zustand sprich die federt bei harten schlägen trotzdem ein

edit sagt hab ne tora302 hat auch turnkey und die feder auch ein wenn se gelockt is und iwas richtig krasses kommt ^^

Ach so, federt sie dann zum Schutz der Mechanik ein?

Wäre auf jeden Fall praktisch, wenn irgendjemand die Gabel auch fährt und der sich noch dazu äußern kann.
Kennt jemand von euch jemand im Forum, der das selbe Modell am Rad hat?

Zurück