D
Deleted 11242
Guest
Hi!
Ich habe eine Lyrik Air von 2011, die noch keinen Service bekommen hat.
Heute war ich ein wenig Radeln und habe Drops ins Flat geübt.
Dabei habe ich bei einem Drop eine kleine Kopfblockade gehabt und war nicht schnell genug.
Leider hat sich diese Blockade auf die Gabel übertragen.
Ich bin also mit dem Vorderrad aus 1mtr Höhe zuerst aufgekommen, was ein leichtes Durchschlagen zur Folge hatte.
Dabei ist die Gabel dann nur noch halb ausgefedert, und ich dachte somit dass sie die Luft verloren hätte.
Also bin ich direkt nach Hause und habe das Bike erst mal gewaschen (Nein. Natürlich hatte ich nicht die Hoffnung, dass dadurch wieder alles in Ordnung kommt
).
Dann habe ich mir gedacht, dass ich doch mal die Gabel von Hand wieder auseinanderziehen könnte.
Und das hat tatsächlich was gebracht. Die Gabel war wieder in ihrer Ursprungsposition und funktionierte wie eh und je.
Hat da etwa ein Ventil gehangen?
Würde ich das mit einem Service wieder beheben können?
Gruß und einen schönen Restsonntag
Sebastian
Ich habe eine Lyrik Air von 2011, die noch keinen Service bekommen hat.
Heute war ich ein wenig Radeln und habe Drops ins Flat geübt.
Dabei habe ich bei einem Drop eine kleine Kopfblockade gehabt und war nicht schnell genug.
Leider hat sich diese Blockade auf die Gabel übertragen.
Ich bin also mit dem Vorderrad aus 1mtr Höhe zuerst aufgekommen, was ein leichtes Durchschlagen zur Folge hatte.
Dabei ist die Gabel dann nur noch halb ausgefedert, und ich dachte somit dass sie die Luft verloren hätte.
Also bin ich direkt nach Hause und habe das Bike erst mal gewaschen (Nein. Natürlich hatte ich nicht die Hoffnung, dass dadurch wieder alles in Ordnung kommt

Dann habe ich mir gedacht, dass ich doch mal die Gabel von Hand wieder auseinanderziehen könnte.
Und das hat tatsächlich was gebracht. Die Gabel war wieder in ihrer Ursprungsposition und funktionierte wie eh und je.
Hat da etwa ein Ventil gehangen?
Würde ich das mit einem Service wieder beheben können?
Gruß und einen schönen Restsonntag
Sebastian
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: