Rock Shox Lyrik an Cube Fritzz

Hallo,
Ich habe ein Problem und bin ziemlich Rathlos...
Habe ein Cube Fritzz aus dem Jahr 2009/2010. Und eine Rock Shox Lyrik mit Tapered Schaft mit Folgenden Abmaßen:
Schaftdurchmesser oben 1 1/4
Schaftdurchmesser unten 1 1/2
Und finde keinen passenden Steurersatz dazu...

Ich hoffe auf sinnvolle und hilfreiche Vorschläge

MfG
Schittler92

bist du sicher, dass du oben 1 1/4" hast? welchen durchmesser hat der gabelschaft denn in mm?
welche art steuersatz ist da verbaut? extern oder semi integriert?

giant hat letztes jahr den unsinn mit semiintegrierten ZS44 1 1/4" gemacht. da kannst dir ggf. im hiesigen unterforum eine obere schale organsieren, wenn du wirklich dieses maß hat. die meisten haben das getauscht gegen 1 1/8".

Das alte Fritzz hat ein 1.5 traditional (One.Point.Five) Steuerrohr ZS49 (49,65mm).
Bei tapered Schaft brauchst dann Oben ZS oder EC49/28,6 bzw /31,8 und Unten EC49/40.
Bei Oben 1 1/8" Schaft dann 28,6 und bei 1 1/4" Schaft dann 31,8.

http://www.acros.de/PRODUKTE/STEUERSATZ:::3_91.html

shis-2.jpg

Anhänge

• shis-2.jpg
    shis-2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben gemessen 31.8mm
Es ist ein semi integrierten Steurersatz.
Hab mich gestern noch mit einem GIANT Händler in verbindung gesetzt der meinte ich solle das bike mal vorbeibringen da würde man schon etwas finden... Da bin ich mal gespannt.
Falls es tatsächlich klappt werd ich auf jedenfall hier rein schreiben.Ich habe so das gefühl das dieses Problem etwas spezielles ist. Da fast alle Werkstätten und Händler mit denen ich Telefoniert habe mir sagten das gibts nicht....

MfG und danke für die Antworten
Schittler92

Ich glaube das aktuelle giant reign hat auch so ein 1 1/4 steuersatz oben drin ...hatte mein händler mal für ne kundin stundenlang gesucht

Zurück