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Mir scheint die MiCo DH ist das was dran steht,eine Gabel zum runter brettern, wird es flacher und das Trailprofil wellig,ist die Druckstufe zu schwach und die Gabel kommt nicht mit.
Die HSC macht auch zu fix auf.
Die Unterschiede merkt man im Stand auch fast nicht....DIe highspeeddruckstufe z.B. verhindert bei harten schlägen die eine hphe Energie in die Dämpfung bringen ( hohe drops, schnell gefahrene verblockte Wurzelfelder, den Durchschlag. die Lowspeeddruckstufe sorgt generell dafür das die Gabel höher im Federweg bleibt, d.h. nciht absackt in schnellen anliegern, stufen, Bremnicken...Die Druckstufe(n) arbeiten auch permanent, nicht erst wenn man sie 'reindreht', das ist lediglich der Bereich in dem man die Dämpfung verstärken kann. Eine Motion control EInheit ist viel simpler aufgebaut und bringt eine 'schlechtere ' DÄmpfungseigenschaften auf den trail als die Mission control einheit, ist allerdings immer nochb eine recht anständige Dämpfung...
Nebenbei gibts schon hunderte Threads dazu....
Die Federspannung ist vom vom Werk vorgegeben, ich könnte da nur mit U-Scheiben was ändern oder durch mehr als die 7 Werksshims.
Außerdem war der Satz nur als Info für die Leute die die MiCo DH noch nicht genau in Augenschein, sondern ausgepackt und eingebaut haben.
Basevalve komplett aufschrauben würd ich nicht machen, das ist ja das gleiche wie die High Speed Druckstufe voll zudrehen.
Ich muß auch Matthias recht geben, im Fahren ist auch bei mir der Unterschied wesentlich deutlicher spürbar als im Stand.
HSC Federvorspannung war bei mir ganz offen schon ziemlich stramm, von gerade klapperfreier Feder war bei mir nichts zu spüren.
nehmen wir mal an man ist nicht so ein bikepark/dhstrecken junkie. Also man fährt auf technisch anspruchsvollen trails mit spitzkehren, stufen und sonstigen schwierigkeiten.
Da will ich von der dämpfung, das sie das absacken der gabel beim starken anbremsen verhindert.
Und meiner meinung nach ist der sinn der getrennten Druckstufenverstellung der, das ich über die lowspeed das absacken verhindern kann aber dennoch bei schnellen schlägen keine einbußen hab bzw. dort auch entsprechend dämpfen kann.
Ich selbst hab eine 36er Van RC2, da hab ich ähnliche probleme.
scheint wohl systembedingt zusein, was ich aber schwer entäuschend finde!
ich habe bei mir die Ölhöhe gemessen (73mm von oben bei komprimierter Feder) bei mir war zu viel Öl drin. vielleicht misst du auch einfach mal nach... ansonsten würde ich einfach mal fahren und dann beurteilen was du brauchst...Hallo,
habe das selbe Problem auch bei meiner Totem RC2DH Modell 2011. Man spürt überhaupt keinen Unterschied ob LSC oder HSC offen oder zu sind.
Dachte erst das wäre Ölmangel, habe aber den Ölstand kontrolliert und dieser passte mit 205ml exakt!
Was soll ich jetzt machen?
Die Gabel wurde erst vor einer Woche beim Händler gekauft? Einschicken oder selber rumdoktern mit dickerem Öl oder an der MiCo DH Einheit rumbasteln?
Schön langsam wirds lustig. Meine FOX 36 RC2 180mm ist schon verpackt und sollte am MO zu Toxo gehen, da bei der Fox das Talas nicht richtig geht und das Ansprechverhalten und die Performance für den Preis auch unter jeder S.. ist!
Da lob ich mir meine Deville! Bis jetzt das Sorgloskind der Familie und mit einer Performance dass sie schon fast an die Totem Coil rankommt!
lg maxl