Rock Shox Monarch Plus RC3 Compression Hebel defekt?

hallo zusammen - ich habe ein kleines problem!
mein Dämpfer (Rock Shox monarch plus rc3) scheint nicht mehr so zu wollen wie ich das gerne hätte.

und zwar: der blaue compression hebel (für die 3 modi) funktioniert nicht mehr.
1. er schnallt nicht wie gewohnt auf die offene stellung wenn man ihn antiippt, sondern man muss ihn wirklich führen
2. spüre ich keinen unterschied in den 3 modi, obwohl man das vorher sehr gespürt hatte.

mein enduro stand nun 4 wochen im keller wegen umbau des LRS und wenig zeit zum fahren. kann das denn sein?

ich habe auch ein video gemacht wie der hebel inzwischen funktioniert, ich werde es nachher hochladen.

wäre über hilfe dankbar!

Schade dass sich niemand meldet!
Habe genau das gleiche Bike, auch in Raw mit dem gleichen Dämpfer und dem gleichen Problem.
Werde den Dämpfer zu Propain schicken.

Schade dass sich niemand meldet!
Habe genau das gleiche Bike, auch in Raw mit dem gleichen Dämpfer und dem gleichen Problem.
Werde den Dämpfer zu Propain schicken.
habe heute mein slide X01 bekommen. der compression hebel lässt sich zwar verstellen aber er wackelt, dass man denkt er fehlt gleich ab. inbuss hraube wurde ueberprueft....?! ist das pech oder normal bei dem daempfer?

habe heute mein slide X01 bekommen. der compression hebel lässt sich zwar verstellen aber er wackelt, dass man denkt er fehlt gleich ab. inbuss hraube wurde ueberprueft....?! ist das pech oder normal bei dem daempfer?
Nunja. Dass er gleich abfällt ist nicht normal. Aber er hat auf jeden Fall Spiel.

Hatte inzwischen drei verschiedene Monarch plus drin. Und jeder Hebel hat immer gewackelt.

Nunja. Dass er gleich abfällt ist nicht normal. Aber er hat auf jeden Fall Spiel.

Hatte inzwischen drei verschiedene Monarch plus drin. Und jeder Hebel hat immer gewackelt.
habe eine auskunft vom sram service. bei zu wenig druck im piggy ist er auch "wackeliger"... kann bei meinem fall auch zutreffen. muss ertsmal ein paar psi druck machen. merci fuer deinen beitrag :-)

habe eine auskunft vom sram service. bei zu wenig druck im piggy ist er auch "wackeliger"... kann bei meinem fall auch zutreffen. muss ertsmal ein paar psi druck machen. merci fuer deinen beitrag :-)
Ja das macht Sinn.
Um den piggy aufzupumpen brauchst du allerdings einen ifp adapter. Gibt's für wenig Geld in jedem gut sortierten online Shop.

Evtl auch einfach das Ventil austauschen!

Grüße

Hallo,

ich fahre seit Januar auch den Monarch Plus RC3 und habe festgestellt, dass ich bei mir keinen wirklichen Unterscheid zwischen den 3 Hebelstellungen für die Compression (Min, Mid und Firm) feststellen kann. In der geschlossenen Position (Firm) sollte der Dämpfer doch eigentlich fast komplett geschlossen sein, oder? Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie ich es beseitigen kann?

Vielen Dank und Grüße

Ich hatte dasselbe Problem und man sagte mir ich solle den Dämpfer einschicken. (Meiner hat zudem gequitscht).
Nach ein gut einer Woche kam dann ein Paket mit nagelneuem Dämpfer jedoch ohne Erklärung was nun defekt war...

Grüße

ich habe an meinem tyee exakt das gleiche probleme. das rad stand etwa 3 wochen rum und nun spüre ich keinen unterschied mehr zwischen dem "open" mode und "firm" mode. zu dem habe ich das gefühl, dass der druck nicht konstant gehalten wird... psi wurde selbstverständlich gecheckt und nachgepumpt. ich habe mir jetzt eine originale rockshox pumpe bestellt vielleicht schafft das abhilfe. es klingt nach einem defekt, aber nach der letzten tour funktionierte der dämpfer wunderbar! nur nach dieses 3 wochen ruhrzustand nicht mehr.

Hallo zusammen hab auch ein tyee und habe nach 4 Monaten das Problem das der Monarch Plus in den oberen Einfedern nun hakt und es sich auf den Rahmen Überträgt in ein dumpfes schlagen hat jemand ein tip ?????

Hallo zusammen hab auch ein tyee und habe nach 4 Monaten das Problem das der Monarch Plus in den oberen Einfedern nun hakt und es sich auf den Rahmen Überträgt in ein dumpfes schlagen hat jemand ein tip ?????

hast du hierzu eine Lösung bekommen oder musstest du den Dämpfer einschicken?
Ich habe seit heute das gleiche Problem mit meinem Monarch -.-

Danke dir für die Info

Zurück