Hi Zusammen,
habe ein Problem mit meiner Rock Shox Pitch 327, die extra für das Pitch gebaut wurde. Also, ohne Luftkammer, ohne Motion Control sondern nur Feder, Öl, UTurn und Rebound.
Hatte das Bike gebraucht gekauft und direkt die Feder auf "hart" getauscht bis 82kg. Wiege mit Ausrüstung gute 78kg und die erste Tour direkt nach dem Service war in Ordnung, die 2te Tour auch bis zum Schluss, da ich gefühlt ein Schlagen beim Ausfedern und anderes Ansprechverhalten bemerkt habe.
Dachte der Steuersatz hatte sich gelöst, also auseinander geschraubt, gereinigt und richtig eingestellt.
Nächste Tour und Abbruch nach 2km, da die Gabel nur noch durchschlägt. Der Sag war extrem hoch bis runter auf 95mm im Sitzen und mit Kraft hab ich die Gabel auf Anschlag bekommen.
Alles zerlegt und scheint optisch in Ordnung...??? Keine Auffälligkeiten zu erkennen alles dicht. Einzig was aufgefallen ist, das einiges an Öl unten im Tauchrohr stand, was nach Lösen der Schraube unten auslief. Beim Öffnen der Ölkammer hatte sich aber gut Druck aufgebaut und Ölmenge oben lag bei 130ml + unten bei ca. 150ml + was daneben gegangen ist - also kein Ölverlust.
Hat einer ne Idee was da los ist??
habe ein Problem mit meiner Rock Shox Pitch 327, die extra für das Pitch gebaut wurde. Also, ohne Luftkammer, ohne Motion Control sondern nur Feder, Öl, UTurn und Rebound.
Hatte das Bike gebraucht gekauft und direkt die Feder auf "hart" getauscht bis 82kg. Wiege mit Ausrüstung gute 78kg und die erste Tour direkt nach dem Service war in Ordnung, die 2te Tour auch bis zum Schluss, da ich gefühlt ein Schlagen beim Ausfedern und anderes Ansprechverhalten bemerkt habe.
Dachte der Steuersatz hatte sich gelöst, also auseinander geschraubt, gereinigt und richtig eingestellt.
Nächste Tour und Abbruch nach 2km, da die Gabel nur noch durchschlägt. Der Sag war extrem hoch bis runter auf 95mm im Sitzen und mit Kraft hab ich die Gabel auf Anschlag bekommen.
Alles zerlegt und scheint optisch in Ordnung...??? Keine Auffälligkeiten zu erkennen alles dicht. Einzig was aufgefallen ist, das einiges an Öl unten im Tauchrohr stand, was nach Lösen der Schraube unten auslief. Beim Öffnen der Ölkammer hatte sich aber gut Druck aufgebaut und Ölmenge oben lag bei 130ml + unten bei ca. 150ml + was daneben gegangen ist - also kein Ölverlust.
Hat einer ne Idee was da los ist??