Rock shox Pike 454 dual Air traveln

Registriert
13. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo hab eine neue Pike 454 dual Air von 09 also komplet Luft ohne u-turn. Aber bis jetzt noch keine Anleitung zum traveln gefunden da bei allen u-turn verbaut ist.
Nun meine Frage ist wie Travel ich die Gabel? Hatte schon eine argyle 318 getravelt. Deswegen denk ich mal das die Rechte Seite mit der zugstufe unverändert bleibt und die linke Seite mit spacern getravelt wird. Hat einer das schon gemacht oder gibt's ne Anleitung für die dual Air irgendwo
 
Sollte wie bei der alten Reba gehen.
sollte, oder geht? die neue reba geht im prinzip auch wie die alte, nur ganz anders. auch dort muss ein spacer auf den dual air kolben. nur ganz wo anders, als bei der alten. der teufel steckt im detail. ich weiss nicht, was bei der 2009er pike ggü den alten anders ist / sein könnte, aber blind drauf los schrauben würd ich nicht.
 
hi zusammen
Hab mir das ganze mal ein bisschen angeschaut, und ich denke, langsam hab ich au n'bisschen den Überblick ;)
Jetzt stellt sich mir aber eine Frage: Ist das ganze auch mit ner Pike 454 air u-turn möglich?
also könnte ich die pike so traveln, dass ich anstatt der jetzt verfügbaren 110-140mm FW, nur noch 90-120mm hätte?
 
die u-turn sind originär nicht für vorgesehen. heißt nicht, dass es nicht geht, ist aber keine direkt vom hersteller vorgesehene lösung. die spacer sollten dennoch auf den dual air schaft passen. von dem her sollt es kein thema sein, auch wenn ich aufgrund des geringeren volumens der u-turn kartusche und der daraus resultierenden relation-verschiebung zwischen + und - kammer hier eher die finger von lassen würde.
 
danke vielmals für die schnelle und präzise Antwort.
So was habe ich schon befürchtet...
Also die Relationsverschiebung zw. + und - kammer bewirkt schlussendlich also ein progressiveres(?) Ansprechverhalten?
dann werd ich das wohl lassen müssen
 
.ie kennlinie wird (in gewissem maß) im schnitt steiler. sie hängt zu anfang mehr durch wegen der größeren - kammer und wird am ende ne ganze ecke progressiver wegen der kleineren + kammer
 
Zurück
Oben Unten