Rock Shox Pike DJ zu normaler Pike umbauen?

olpixel

Geisterfahrer
Hi zusammen!

Fahre ein gutes altes 26er, dem ich gerne noch eine neue Gabel spendieren würde. Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt, die 140er Pike DJ zur normalen Pike umzubauen?

Die DJ ist von Werk progressiver. Sie hat einen anderen Deckel, der quasi fünf eingebauten Spacern im Vergleich zur normalen Pike gleichkommt. Weiß jemand zu 100% sicher, ob man da den Deckel der normalen Pike einbauen kann bzw. die Gabel auf andere Weise umbauen kann?

"Über eine speziell entwickelte Abschlusskappe wird die Solo Air-Luftfeder der RockShox Pike DJ besonders progressiv. Der Effekt entspricht der Abstimmung einer konventionellen Pike mit fünf Volumenspacern."

VG,
olpixel

Die normale Top cap passt da auch, damit hast aber nicht mehr FW.
Die Dämpferkartusche ist bei der DJ auch anders.

pike.jpg

Anhänge

• pike.jpg
    pike.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 395
Danke dir! Im Endeffekt suche ich eine Pike mit 120mm-140mm. Gibt es da eine andere Möglichkeit an sowas ranzukommen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Einsatzzweck ist Trail, die DJ wäre also nur eine Wahl wenn man sie im Federverhalten zur normalen Pike umrüsten kann, ergo linearer und weicher.

Danke dir! Im Endeffekt suche ich eine Pike mit 120mm-140mm. Gibt es da eine andere Möglichkeit an sowas ranzukommen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Einsatzzweck ist Trail, die DJ wäre also nur eine Wahl wenn man sie im Federverhalten zur normalen Pike umrüsten kann, ergo linearer und weicher.
Die 26" Pike (SA) kannst du bis 100mm runter traveln mit einem neuen Airshaft.

Zurück