Ist ja nicht schwer mal den Ölstand zu kontrollieren (Deckel auf und gut). Allerdings würde niedriger Ölstand bedeuten: das Öl hat sich an der Dichtung vorbei ins Casting gedrückt. Also Defekt oder beginnender Defekt (O-Ring).
Ausserdem macht sich zu niedriger Ölstand bei meiner
Pike eher als "Leerweg" vor dem (harten) Einsetzen des Lockouts bemerkbar.
Das klingt eher wie eine defekte MC-Einheit. Aber als erstes würde ich (so doof das klingt) das Bike eine Nacht auf den Kopf stellen und danach
mit offenem Lockout und geöffneter Druckstufe eine Zeitlang fahren. - Das bringt bei meiner
Pike was, wenn sie die Symptome von zu niedrigen Ölstand zeigt. Wenn Du die Gabel wirklich seit 2500 Km ohne Service fährst, solltest Du zumindest mal das Casting runternehmen und die Gabel schmieren. Die ist inzwischen 110%ig trocken. Also Bremse los, Rad raus und die zwei Schrauben unten am Casting los (wichtig: Zugstufe vorher ganz rein drehen!). Dann kannst Du auch im offenen Zustand den Dämpfer besser auf Funktion prüfen.