Rock Shox Pike zu schade zum dirten ?

Registriert
15. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bitz
Tag,

ich hätte mal ein paar Fragen an eu bezüglich der PIKE.

-Rock Shox Pike zu schade zum dirten ?
-Gibt es einen großen unterschied zwischen der Rock Shox Pike Race und den anderen modellen?
-oder doch lieber ne Manitou gold label Jump series 2 2006 oder ne Argyle 318?

MFG

THX im voraus
 
die standard federn sind ziemlich weich stimmt. dafür gibts ja noch hart(blau) und extrahart (schwarz) :)
 
Selbst mit Extra harter Feder ballert die 2005er PIKE SL durch - die neueren sind straffer. Ich mach die Blockierung trotzdem immer rein. Seit langen ohne Probleme!
 
hab ne 426 von 06 wenn man mit der im loco out hart einshclägt sifft sie imemr bissl am gate einstellknopf
 
Mein Kumpel hat eine Pike 06er Modell (fährt auch Dirt un so)und der hat sich noch nie darüber beklagt.Als ich ma Probefahren durfte kam ich sofot damit zurecht und mir persönlich hat sie sehr gut gefallen!
Ich fahre eine Dirtjumper 3(06er Modell, finde die sieht am besten aus!!!)
,die ich nur empfehlen kann!
Manitou Gold ist nicht schlecht, aber nicht das Beste.
Die neue Argyle aber finde ich fährt sich mit am Besten.
Fazit:
Pike ist zum Dirten nicht zu schade,Dirtjumper 3 meine Wahl, die Manitou Gold gut und die neue Argyle ne Wucht!
Bis denn!
 
mein sifft auch mal gern, liegt aber daran das ich se getravelt hab und auch immer lockout drinhab. Funktioniert aber 1a die Gabel!
 
Ich hab auch ne Pike 409,
find sie nicht zu schade weil auch im Freeride berecih für die sie ja eigentlich gemacht wurde, wird eine Gabel ganz schön misshandelt.

Ich würde die Pike nehmen.
 
kauf dir ne starrgabel, dann brauchste auch kein lockout Oo
ja ja ... ihr fahrt nicht nur dirt. nein! danach gehts den hügel beim bäcker runter ... dafür brauch man dann schon ne pike ; )
alöx?...ich warte
 
ihr landet mit lockout!?!?!?!?das wird die gabel wohl noich mehr lange mitmachen...das geht solange gut bis die kleinen scheibchen in der lockoutseite gerisssen oder so verschlissen sind bis das lockout nicht mehr funktioniert!
 
Ich hab auch ne Pike 409,
find sie nicht zu schade weil auch im Freeride berecih für die sie ja eigentlich gemacht wurde, wird eine Gabel ganz schön misshandelt.

Ich würde die Pike nehmen.

Naaaja für Freeride wurde sie ja eigentlich nicht gebaut. :D Aber hält trotzdem alles gut aus. :D

Wenn du dir neue Federn kaufst, nimm gleich die extraharten, hat mich selber noch überrascht wie "weich" die sind, also hätte sie deutlich härter erwartet und sie nur bestellt, weils die harten grade nicht gab. Aber genauso hab ich mir die hart von der Härte her vorgestellt, einfach prima.
 
Also ich kann die Pike zum dirten nich empfehlen!
ich hatte ne 05 Pike Sl und die ist mir oben an der GAbelbrücke auf einer seite komplett abgebrochen nachdem ich gestürtzt bin und das war nachdem ich sie ein halbes jahr gefahren bin!
 
Also ich kann die Pike zum dirten nich empfehlen!
ich hatte ne 05 Pike Sl und die ist mir oben an der GAbelbrücke auf einer seite komplett abgebrochen nachdem ich gestürtzt bin und das war nachdem ich sie ein halbes jahr gefahren bin!

Aber die 05er modelle hatten auch ne scheiss Brücke,
bei 06 ging es schon und bei 07 sind sie einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten