Rock Shox Pike

Hi!
Ich überlege mir eine Pike zu kaufen, aber ich weiß nicht welche...
Ich denke eine Dual-Air wäre nicht schlecht da sie ja viel leichter ist.
Aber ich hab gehört, dass man die Pike nicht so hart machen kann, is das ein großes Problem für mich, da ich nur 65kg wiege? Sind alle Pikes mit U-turn da ich das eig. nicht brauche, sie sollte 100mm Travel haben und dann muss ich da nix mehr rumstellen.
Danke Grüße Markus!

Ich glaube die Dual Air gibt es gar nicht mit U-Turn, also hat die feste 140mm, kannst du natürlich traveln! Luft ist natürlich leichter anzupassen, also wäre eine U-Turn Luft Pike nicht schlecht, allerdings hat die dann das U-Turn nur bis 110mm. Die Stahlfeder geht auf 95mm runter und bei 65Kg sollte sich auch eine Feder finden lassen, die hart genug ist (?).

naja...die 409 von nen kumpel ist mit 16 bar immer noch recht leichtgängig!
was du wahrscheinlich meist ist dass man das ganze mit motion control härter stellen kann. das kann ich bei meiner pike 454 air u-turn auch...

meine pike hat 15-16 bar und das motion control zu mit (von offener floodgate einstellung) ca 1-2 floodgate umdrehungen und das reicht mir mit meinen fast 85-90 kg^^

ok danke!
@kio2608: Klar hab ich über ne Argyle nachgedacht aber ich finde die fahren so viel Leute und warum soll man nicht mal was anderes ausprobieren wenn die gut sein soll?
@bemster: Da du ja eine Pike hast, kannst du mir villeicht die Unterschiede von den verschiedenen Typen erklären und welche am besten ist.
Und noch eine Frage... Da ich die nicht selber Traveln will brächte ich jemanden der das machen kann, bei wem soll ich das am besten machen lassen?
Grüße Markus

Hi,

also ich möchte in nächster Zeit auch meine Argyle 318 gegen eine Pike eintauschen. Von den Pike Modellen kommt meiner Meinung nach für dirt/street nur die Luftversion in Frage, (runtergetravelt auf 80-110) da es anscheinend keine Federn gibt um die Gabel straff genug zu bekommen. D.h die harten Federn für die Coilmodelle reichen nicht aus, außer du magst es ein bißchen weicher.

Zurück